SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Objektivkameras mit handyanschluss

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 22:28   #8
fbe

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Was mir an dem Konzept gleich missfallen hat ist der Umstand, dass man das Objektiv wegwerfen muss, wenn der Sensor veraltet ist oder ein Teil des integrierten Kameramoduls defekt geht.
Fangen wir doch mal mit der guten Nachricht an: Sony baut jetzt Kameras die man richtig fernsteuern kann - also Liveview und Bedienung über ein externes Gerät. Wenn das auch in Alpha- und NEX-Kameras eingebaut wird, wird wohl kaum jemand klagen, dass das ein Consumer-Gimmick sei und man das Geld lieber in was anderes hätte stecken sollen.

Skeptisch bin ich eigentlich vor allem in der Frage der Stromversorgung (die Bedenken gibt es auch in den Kommentaren bei SAR und niemanden, der sie zerstreut). Mit dem Display fällt sicher ein wesentlicher Stromverbraucher weg, aber Sensor, Bildprozessor, Pufferspeicher, Autofokus-Antrieb und Fernsteuerung (NFC oder WIFI) bleiben. Da wird wohl wenigstens ein Akku wie für Smartphones erforderlich sein. Ich hoffe doch, er ist austauschbar, sonst ist es nicht der Sensor, der zuerst veraltet.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln