![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Warum kann es nicht so einfach sein wie an meiner RX100?!!
Da hab ich das Joby micropod und die Sache ist gegessen ![]() Hmm ok hab mich zu sehr für dieses Jahr konzentriert, nächstes Jahr hab ich geplant nach La Palma zu fliegen und da werde ich sicher ein Stativ brauchen. Auf dem Vulkan hat man wohl die beste Voraussetzungen um gute Sternenfotos zu machen. Also frage ich nochmal neu, und bitte um Entschuldigung ![]() Kann mir jemand ein Reisestativ um die 100-150€ empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe zwei Stück von diesen alten Linhof-Alu-Stativen. So eins packe ich gerne in den Koffer, wenn ich der Meinung bin, dass ich mit dem Einbein nicht auskomme.
Allerdings habe ich sie für einen günstigeren Preis bekommen als dort angeboten wird. Wenn man die Mittelsäule nicht ausfährt, und es nicht allzu windig ist, sind auch Langzeitbelichtungen kein Problem. Die Mittelsäule lässt sich ein wenig neigen, oder auch rausziehen und von unten einstecken, für bodennahe Aufnahmen.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das spricht für mich auch eher gegen ein Gorillapod und für ein stabiles Reisestativ... ![]() Ich war einmal dort, da konnte ich mich an einer Stelle nur noch auf allen Vieren fortbewegen... ![]() Also vorher nach den Windverhältnissen erkundigen, es gibt Tage, da kann oder sollte man besser gar nicht auf den Krater/Kamm gehen... Trotzdem eine sehr schöne Insel und auf jeden Fall mindestens einen Urlaub wert ![]() Sonst fällt mir noch ein:
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Schön?? Sie ist geil.
War vor 2 jahren dort. Hab sie auch mit Rennrad bissel erkundet. Hm genug das stimmt, macht auch den Reiz der Insel ![]() War mal da oben hatte aber Glück das es windstill gewesen war. Meinst du das hier, ohne Mittelsäule mit ausgespritzten Beinen ist nicht stabil genug? Würde auch ins Budget passen Zitat:
Geändert von kostas82 (14.08.2013 um 20:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|