![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Vor allem eben auch bei kritischen Lichtsituationen wo man mit der Belichtungszeit an die machbaren Grenzen geht und Bewegungsunschärfe der agierenden Personen teilweise ganz bewusst aufnehmen will. Dafür sollte die Kamera selbst allerdings möglichst fest fixiert sein. Da ist "aus dem Handgelenk heraus" eben nicht das Optimium erreichbar. Dass du trotzdem ÜBERHAUPT was Erkennbares auf den Fotos hast, ist dem grundsätzlichen Fortschritt der Technik zu verdanken. Noch vor ein paar Jahren wäre das mit einer Kamera derselben Preisklasse völlig undenkbar gewesen. ---------- Post added 10.08.2013 at 12:40 ---------- Zitat:
Manchmal (und nur manchmal) schafft das sogar die Automatik wenn die automatische Gesichtserkennung und die Fokuseinstellug darauf mit der Spotbelichtungsmessung zusammenfindet. Da es das (bei mir und meinen Kameras) nie wirklich zuverlässig tut, mache ich das eben fast immer manuell. Das ist dann eben auch kein "Job mit 'nem Getränk in der Hand".
![]() |
|
|