Zitat:
Zitat von eifelthommy
Ein nagelneues SELP18200 bei eBay für 239€ vom Händler (Sitz: HK, Artikelstandort: GB): http://www.ebay.de/itm/221252670501
Unmittelbar per Paypal bezahlt...und nach einigen Stunden das Geld kommentarlos erstattet bekommen. OK, dass der Händler vermutlich die "1" vor dem Betrag vergessen hat, ist wahrscheinlich, aber kann der Händler einfach den Deal stornieren? Schließlich habe ich eine Kaufbestätigung erhalten und den Kauf durch Bezahlung per Paypal abgeschlossen. Im Grunde genommen hat er ja nicht einmal das Geschäft rückgängig gemacht, er hat lediglich kommentarlos den Kaufpreis rückerstattet.
Was meint ihr?
|
natürlich kann er das. Es kommt erst zum Kaufvertrag, wenn er deinem Sofortkauf-"Angebot" zustimmt. Bei Auktionen sieht es anders aus.
Übrigens kann der Verkäufer auch NACH Bezahlung, Rechnungsstellung und Versand bei Preisfehler den Deal noch gemäß § 119 BGB "zeitnah" widerrufen. Ist mir letzte Woche bei einem Sigma-Objektiv passiert und ich habe es nach einer Woche wieder zurückschicken müssen, was aber imo auch ok ist wenn der Händler einem Tippfehler unterlegen ist...