![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Es wurde mit einer A99 und ISO 2000 gemacht. Nur soviel zum Thema Rauschverhalten. Da kommt die A900 nicht mehr mit! (habe selber noch die A850) An den elektronischen Sucher musste ich mich auch zuerst gewöhnen. Das legt sich aber in ein bis zwei Wochen und Du willst nichts anderes mehr. Dafür bekommst Du noch viele Vorteile wie das schwenkbare Display, GPS-Funktionen, Kantenanhebungsfunktion oder der AF-Range. Viele Dinge die sehr nützlich bei Reportagen sein können aber natürlich auch ausgeschalten werden können. nazzo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nach deinen Beschreibungen zufolge, solltest du dich intensiever mit den Möglichkeiten der A77 und noch mehr mit der A99 auseinander setzen - sofern du eine A99 anschaffen wirst. Den obigen Kritikpunkt, kannst du leicht durch deaktivieren der entsprechenden Funktion beheben. High ISO Rauschen ist problematisch ab 1600 (meiner Meinung nach) und das ist Vergleichbar mit der A900 . Daher gilt auch für die A77 nur RAW fotografieren, wenn es heikle Aufnahmen sind. Außerdem hast du gleich angeordnete Bedienelemente zw. A77 und A99. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Andere Leute sind auch Profis, fotografieren sogar Fashion´s und verdienen ihr Geld damit - und schwören auf die A99 mit ihren Vorzügen, meistens gerade wegen des EVF`s! ![]() Lies einmal diesen Bericht auf SAR und verfolge den link auf die website von Stefan Grosjean - vielleicht siehst Du dann etwas klarer ... Ich denke, Du könntest mit der A99 genau so klar kommen wenn Du nur gewillt bist, aus den ausgetretenen Pfaden heraus zu steigen. Aber wenn man natürlich nicht umdenken will ... ![]() Nichts für ungut - jeder kann machen was er will - aber mir kommt es so vor, als ob Du wie viele nur aus Tradition eine Abneigung gegen den EVF hast. Manche suchen ja geradezu irgendwelche Gründe um das "neue" nicht annehmen oder umdenken zu müssen. Dabei tut es doch gar nicht weh ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es sollen ja bald neue Kleinbildkameras von Sony bekanntgegeben werden.
Verfolge die Entwicklung diesbezüglich am besten auf sonyalpharumors.com. Wie lange hälst Du es mit der A77 alleine aus? Was ist an Deiner A900 eigentlich defekt?
![]() |
#7 |
|
Was sagt eigentlich dein Fachhändler und des SONY Betreuer zu dem ganzen Thema ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich weiß nicht, ob ich mich in das Profi-Gespräch hier überhaupt einmischen sollte. Aber da ich gerade meine Neuerwerbung teste, kann ich vielleicht etwas beisteuern. Die Bildqualität kann ich nicht bewerten,weil ich noch nicht gut genug fotografiere. Aber gefühlte 1/3 "Verbesserung" gegenüber meinen bisherigen Kameras ist der neue Sucher. Ich sehe das Bild so, wie ich die Einstellungen gemacht habe und kann, ohne den Apparat absetzen zu müssen, noch Korrekturen vornehmen. Ich bilde mir ein, die Abbildung im Sucher entspricht auch komplett dem tatsächlichen Bild. Ich finde das richtig gut.
Bei deinen Überlegungen würde ich eben auch an die Kompatibilität des Zubehörs denken und wenn schon Geld ausgeben, auch an den technischen Fortschritt. Aber wie gesagt, das ist keine professionelle Meinnung - nur ein Bauchgefühl.
![]() |
#9 |
|
Hallo bibidanny,
so weit ich weiß, gibt es keinen Adapter, um Objektive eines Systems an einem anderen ohne Einschränkungen zu betreiben. Neben dem Auflagemaß ist ja auch die elektrische Kompatibilität wichtig, nein entscheidend! Und da kocht sicher jeder Hersteller sein eigenes Süppchen... Hast Du die Möglichkeit, zum nächstgelegenen Stammtischtreffen des SUF zu gehen? Bei uns Frankfurtern gibt es immer jede Menge "Spielzeug" zu begutachten. Wir haben alle andere Bodies, es gibt jede Menge Objektive zu sehen und Du hättest eine Möglichkeit, eine A99 einmal ausgiebig zu begutachten und mit den Leuten, die sie nutzen zu besprechen. Ich persönlich habe mich vor Jahren ebenfalls für die A900 entschieden, fand die Top-Gun Sucherchen der A33 und A55 grauenhaft, habe aber kürzlich beim Stammtischtreffen eine A99 in der Hand gehabt, die deutlich aus anderem Holz geschnitzt ist, als die vorherigen SLTs. Wenn Du so eine Gelegenheit hast, solltest Du sie Dir nicht entgehen lassen und wer weiß, wenn Sony doch irgendwann einmal ein Profisystem anbietet, haben sie vlt. auch einen optischen Sucher an Bord. Ich würde erst einmal auf Zeit spielen, denn wenn Du mit Deinen Objektiven zufrieden bist, und die Kamera ein wenig pflegst, kannst Du ja ganz entspannt abwarten, was da so kommt.
![]() |
#10 |
|
Ich kann die Abneigung gegenueber dem EVF zwar nicht nachvollziehen und halte den Sucher der A99, gerade was die unmittelbare Beurteilung von Belichtung und Weissabgleich anlangt, fuer wesentlich besser als optische Sucher. Aber wenn Du mit der A77 nicht zurechtkommst, wirst Du es mit der 99er auch nicht. Da wuerde ich mir eine Nikon 800 kaufen.
Man wuerde einem Maler ja auch nicht raten, Aquarelle zu malen, wenn er mit Oelfarben bessere Bilder macht. Natuerlich sind wir alle schon ganz gespannt, welche Objektive Du uns bald anbieten wirst ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|