![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ausgesetzt und vergessen...
endlich habe ich sie mal erwischt, nur leider den größten nicht,
der ist so schnell wieder im Wasser, so schnell bekomme ich ihn nicht vor die Linse. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht einmal, wenn er mich nicht bemerkt ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Was heißt "er"? Das sind ja mindestens zwei.
Sind das Gelbbauch-Schmuckschildkröten? Die Bilder finde ich gelungen!
![]() |
#3 |
|
Ich verstehe einfach nicht wie man solche Tiere aussetzen kann!
Ich habe selber Schildkröten und mit diesen Tieren hat man wirklich nicht viel Arbeit. Man sollte sich jedoch vorher dessen bewusst sein, auf welch eine lange Zeit man sich da etwas vornimmt. Und immer wieder beeindruckend an dien Tieren finde ich, wie schnell die sein können - sowohl an Land als auch im Wasser ^^ Die Bilder selbst sind sehr gut und richtig schön scharf, ich würde solche bilder gerne mal bei mir im Aqua-Terrarium hinbekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe gerade letzte Woche eine Bericht über die Problematik gelesen. Da wurde auch erwähnt, dass die Tiere sehr schlau sind und sich sehr schnell mal aus dem Staub machen können, wenn das Gehege nicht richtig zu ist. Könnten natürlich auch Flüchtlinge und keine ausgesetzten sein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Sie finden sich in Weihern unweit von hier auch. Allerdings kommt man nicht ran. Meist halten sie sich irgendwo im Schilf auf oder treiben auf einem Stück Holz mitten im See.
Zitat:
Also setzt mal sie, weil das Zoogeschäft sie nicht mehr zurück nimmt (könnte andere Tiere anstecken, von Quarantäne nie was gehört) einfach in den nächsten Bach gekippt. Ein Kumpel von mir hat neben seinem Betrieb ein etwa 8x15 Meter großen Teich. Dort fanden sich eines Morgens etwa 50 Goldfische ein, die am Wochenende einfach dort abgesetzt wurden. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich finde deine Bilder sehr gelungen! Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Bilder sind richtig Klasse Maik ![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Bernd, es sind 5 ![]() die sich im östlichen Frankfurter Wald befinden fotografiert, Bild 1 und 3 sind am Buchrainweiher entstanden, dort habe ich ohne Kamera allerdings schon 8 gezählt, es scheinen Gelbbauch Schmuckschildkröten zu sein, Rotwangen sind aber auch dabei, die habe ich definitiv gesehen, welcher Art der ganz große ist konnte ich noch nicht feststellen. Bild 2, ist eine Aufnahme vom Maunzenweiher, die habe ich allerdings das erste mal gesehen. Die Weiher sind 500 Meter voneinander getrennt, kann also durchaus möglich das sie von einem zum anderen gewandert sind. Natürlich weiß ich nicht ob es ein "Er" ist, ich gehe immer davon das der "Große" ein männliches ist, vielleicht liege ich da bei Schildkröten falsch ![]() @Schranzi, ich versteh es auch nicht, es scheint den Schildkröten, zu gefallen. Seit ca. 10 jahren sind die dort oder vielleicht noch viel länger, mir ist das nur ein Rätsel wie die starken Winter hier überstehen, der letzte Winter war lang und trotzdem, sie sind wieder da. @myserycrash, das die schnell sind merke ich an dem Großen, irgendwie muss der schlechte Erfahrungen gemacht haben. @Wolfgang, da stimme ich Dir zu, sehe ich ähnlich. @Tommy, du beschreibst es richtig, der Konsument sollte sich informieren, wenn dann so eine Antwort kommt:"die werden so etwa 30-50 Jahre alt würde es manch einen abschrecken. Vielen Dank für euere Zeit und Kommentare. Grüße, Maik Geändert von Pollux58 (02.08.2013 um 19:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Hallo Maik,
mit "Was heißt "er"?" meinte ich nur, dass es ja mehr als eine Schildkröte sind. Viele Grüße Bernd
![]() |
#9 |
|
Hier bei uns im Landschaftsschutzgebiet Erdekaut gibt es auch einige Schildkröten. Es handelt sich um europ. Sumpfschildkröten.
Ich finde es ein sehr schönes Erlebnis solche Tiere in freier Wildbahn anzutreffen. . |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|