SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ausgesetzt und vergessen...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 21:43   #1
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
ausgesetzt und vergessen...

endlich habe ich sie mal erwischt, nur leider den größten nicht,
der ist so schnell wieder im Wasser, so schnell bekomme ich ihn nicht vor die Linse.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Vielleicht einmal, wenn er mich nicht bemerkt, zur Info der muss komplett ausgewachsen sein, ist schon Jahre in dem Weiher anzutreffen und hat einen Durchmesser von mindestens 30 cm.

Grüße, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2013, 22:12   #2
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Was heißt "er"? Das sind ja mindestens zwei.

Sind das Gelbbauch-Schmuckschildkröten?

Die Bilder finde ich gelungen!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 22:26   #3
Schranzie
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
Ich verstehe einfach nicht wie man solche Tiere aussetzen kann!

Ich habe selber Schildkröten und mit diesen Tieren hat man wirklich nicht viel Arbeit. Man sollte sich jedoch vorher dessen bewusst sein, auf welch eine lange Zeit man sich da etwas vornimmt.

Und immer wieder beeindruckend an dien Tieren finde ich, wie schnell die sein können - sowohl an Land als auch im Wasser ^^

Die Bilder selbst sind sehr gut und richtig schön scharf, ich würde solche bilder gerne mal bei mir im Aqua-Terrarium hinbekommen
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 22:59   #4
myserycrash
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oftringen
Beiträge: 461
Ich habe gerade letzte Woche eine Bericht über die Problematik gelesen. Da wurde auch erwähnt, dass die Tiere sehr schlau sind und sich sehr schnell mal aus dem Staub machen können, wenn das Gehege nicht richtig zu ist. Könnten natürlich auch Flüchtlinge und keine ausgesetzten sein . Aber wenn sie ausgesetzt wurden, ist das echt ne Sauerei!! Wirklich tolle Bilder .
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 06:28   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Sie finden sich in Weihern unweit von hier auch. Allerdings kommt man nicht ran. Meist halten sie sich irgendwo im Schilf auf oder treiben auf einem Stück Holz mitten im See.

Zitat:
Ich verstehe einfach nicht wie man solche Tiere aussetzen kann!
Ich schon. Schuld daran sind Zoogeschäfte, die nicht richtig aufklären. Da werden 5DM große (ich hoffe ihr wisst noch wie groß ein fünf DM Stück ist) Schildkröten für ein 30 Liter Becken verkauft, die im Jahr darauf Handteller groß und noch ein Jahr weiter so groß wie ein Frühstücksbrettchen sind und sich spätestens dann im viel zu kleinen Aquarium nicht mehr drehen noch wenden können.
Also setzt mal sie, weil das Zoogeschäft sie nicht mehr zurück nimmt (könnte andere Tiere anstecken, von Quarantäne nie was gehört) einfach in den nächsten Bach gekippt. Ein Kumpel von mir hat neben seinem Betrieb ein etwa 8x15 Meter großen Teich. Dort fanden sich eines Morgens etwa 50 Goldfische ein, die am Wochenende einfach dort abgesetzt wurden. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich finde deine Bilder sehr gelungen!
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2013, 19:44   #6
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich schon. Schuld daran sind Zoogeschäfte, die nicht richtig aufklären.
Wenn ich mir ein Tier kaufe dann informiere ich mich vorher richtig. (Bücher, Internet ect.) Ein Tier ist nicht irgend ein Artikel den ich mal so kaufe und das glaube was man mir im Geschäft erzählt. Und ich glaube auch nicht das, wenn man nachfragt beim Kauf, man dort belogen wird. Ich würde den schwarzen Peter nicht den Zoogeschäften zuschieben. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Außerdem, wer so etwas macht hat für mich eh kein Gewissen.

Die Bilder sind richtig Klasse Maik

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:55   #7
Pollux58

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo,

@Bernd,

es sind 5 aber eigentlich sind es noch mehr, die 3 Aufnahmen wurden an 2 Weiher,
die sich im östlichen Frankfurter Wald befinden fotografiert, Bild 1 und 3 sind am Buchrainweiher entstanden, dort habe ich ohne Kamera allerdings schon 8 gezählt, es scheinen Gelbbauch Schmuckschildkröten zu sein, Rotwangen sind aber auch dabei, die habe ich definitiv gesehen, welcher Art der ganz große ist konnte ich noch nicht feststellen.

Bild 2, ist eine Aufnahme vom Maunzenweiher, die habe ich allerdings das erste mal gesehen.

Die Weiher sind 500 Meter voneinander getrennt, kann also durchaus möglich das sie von einem zum anderen gewandert sind.

Natürlich weiß ich nicht ob es ein "Er" ist, ich gehe immer davon das der "Große" ein männliches ist, vielleicht liege ich da bei Schildkröten falsch

@Schranzi,

ich versteh es auch nicht, es scheint den Schildkröten, zu gefallen.
Seit ca. 10 jahren sind die dort oder vielleicht noch viel länger,
mir ist das nur ein Rätsel wie die starken Winter hier überstehen, der letzte Winter war lang und trotzdem, sie sind wieder da.

@myserycrash,

das die schnell sind merke ich an dem Großen, irgendwie muss der schlechte Erfahrungen gemacht haben.

@Wolfgang,

da stimme ich Dir zu, sehe ich ähnlich.

@Tommy,

du beschreibst es richtig, der Konsument sollte sich informieren, wenn dann so eine Antwort kommt:"die werden so etwa 30-50 Jahre alt würde es manch einen abschrecken.

Vielen Dank für euere Zeit und Kommentare.

Grüße, Maik

Geändert von Pollux58 (02.08.2013 um 19:58 Uhr)
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:11   #8
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Hallo Maik,

mit "Was heißt "er"?" meinte ich nur, dass es ja mehr als eine Schildkröte sind.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:20   #9
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Hier bei uns im Landschaftsschutzgebiet Erdekaut gibt es auch einige Schildkröten. Es handelt sich um europ. Sumpfschildkröten.
Ich finde es ein sehr schönes Erlebnis solche Tiere in freier Wildbahn anzutreffen.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ausgesetzt und vergessen...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.