Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY SLT Kameras, NUR BODY, wo und zu welchen Preis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 22:16   #1
Whiskeyanton

apple

behalt die kamera oder nimm die 58, kunststoffbajonett hört sich zwar nicht so toll an ist aber absolut ebenbürtig.
und kauf dir einen generalüberholtes macbook, dann weist du was bildbearbeitung heißt. kannst auf windows vergessen!
Whiskeyanton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2013, 23:02   #2
suali

Da hast dus schon. Eindeutig dein Rechner. Das Ding hat schon einiges aufm Buckel und wenn du intensiv mit LR, PS, Photomatix oder sonst was arbeiten willst, lohnt sich das am meisten.

Mit deiner Cam und deinen Gläsern bist du da wesentlich besser dran als mit der Krücke.

Zwecks was fürn Rechner kann ich dir gern helfen, wenn du kein im Bekanntenkreis hast.
Neben dem kostspieligen Foto Hobby, bin ich so weit das ich schon 2 Gäste-PCs zum zocken habe und in der Hobby Werkstatt neben der CNC Fräse und Pulverbeschichtungsanlage (alles für Casemodden angeschafft) noch mehr Hardware rumliegt

Zitat:
Zitat von Whiskeyanton Beitrag anzeigen
behalt die kamera oder nimm die 58, kunststoffbajonett hört sich zwar nicht so toll an ist aber absolut ebenbürtig.
und kauf dir einen generalüberholtes macbook, dann weist du was bildbearbeitung heißt. kannst auf windows vergessen!
Ich hasse diesen Apple-Schwachsinn. Das ist sowas von erstunken und erlogen. Ich bin Hauptberuflich in der IT Branche im Vertrieb/Marketing, komme aus einer Werbeagentur und hab ein zweites Standbein als Grafikdesigner. Und ich NUTZE Windows. Richtige Kombi und du hast keinerlei Abstriche gegenüber Mac.

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 06:25   #3
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Ich hasse diesen Apple-Schwachsinn. Das ist sowas von erstunken und erlogen. Ich bin Hauptberuflich in der IT Branche im Vertrieb/Marketing, komme aus einer Werbeagentur und hab ein zweites Standbein als Grafikdesigner.
Die typische Intoleranz lässt mal wieder grüßen... Wer weder nach rechts, noch nach links aus seinem Tunnel schaut, wird nie in Erfahrung bringen, was es um ihn herum noch so alles Gutes zu entdecken gibt Wegen manchem geschäftlichen Zwang zu Windows (z.B. Software, die nur auf dieser Plattform läuft wie Step7, UG NX oder Navision und auch in Teilen SAP) heißt das noch lange nicht, daß man als Privatmensch mit Interesse an anderen Schwerpunkten nicht auch mit Alternativen glücklich werden darf.

Schreibt einer, der mit einem VAX VMS System angefangen hat und über den C64, den Atari ST, DOS 5.0 und Windows 3.0 bis heute, OS/2 2.0 bis Warp 4, Mac OS 7.1 bis heute und diversen SuSE, Debian und Ubuntu Linuxen so ziemlich alles ausprobiert und genutzt hat und dabei längerfristig - je nach Anforderung - privat immer mit etwas anderem als Windows besser gefahren ist...

Zitat:
Und ich NUTZE Windows. Richtige Kombi und du hast keinerlei Abstriche gegenüber Mac.
Wobei diese Formulierung ein echtes Eigentor ist Wenn ich deinen letzten Satz so sehe, gibst du ja zu, daß man im Normalfall eben doch Abstriche gegenüber einem Mac hat Der nicht normale Fall tritt dann wohl ein, wenn man viel Zeit in die Auswahl und Pflege seines Systems steckt, richtig? Das kostet aber "Produktivität" - sofern man als Privatmensch unbedingt produktiv sein will

Ich empfehle auch dem TO, mal am Rechner zu drehen. 4 GB RAM und dann noch ein 32 bit OS, damit hat man schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber ich empfehle ihm ebenfalls, nicht nur Windows ins Kalkül zu nehmen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 06:54   #4
suali

Im Gegenteil, ich bin offen für alles. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder soll das benutzen womit er am besten klar kommt und was am besten zu seinen Vorrausetzungen passt. Beruflich bin ich dazu "gezwungen" Multiplatform zu benutzen und ich kann auf einige Jahre und praktische Erfahrung genau in dem Bereich zurückblicken.

Und nein, ich wollte damit nur gleich der Aussage das nur mit Mac die Bearbeitung "richtig möglich ist" gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Zu XP Zeiten hat das ja noch hier und da gestimmt, da fühlte es sich nicht so rund an wies sollte. Meine persönliche Abneigung gegen Apple betrifft nur die Firmenpolitik und deren Charakter, nicht die Qualität. Und bei welcher Sache greift den "Auswahl und Pflege" nicht? Apple kaufen bedeutet nicht kaufen und freuen. Das funktioniert auch hier nicht. So ne Eier legende Wollmichsau gibt es nirgendswo.

Aber hier ist kein Platz für den typischen Marken-Klischee-Wettkampf. Fakt ist, der TO hat nen schönes Budget übrig. Und mein Vorschlag wäre hier komplett umzurüsten und vom Geld was übrig bleibt noch evtl. in einem schönen PVA/IPS Monitor zu investieren, falls hier Bedarf ist.

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 14:05   #5
MatthiasPhuong

Themenersteller

Alpha SLT 33

Hallo ihr alle,

erstmal danke für die Antworten. Nach Rücksprache mit einem Bekannten denke ich an einen neuen PC.

Die Frage ist jetzt welche meiner Programme laufen unter 64 Bit?

1. Lightroom 4.41

2. PSE 10

3. HUGIN letzte Version 2012.0.0.a6e4184ad583

MfG

Matthias
MatthiasPhuong ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2013, 14:20   #6
André 69

3. Ja, Hugin läuft gut! (Speicher kann man nie genug haben)

Gruß André
Alt 02.08.2013, 14:26   #7
Cylophis

Es gibt keine Abstriche unter 64bit was alte Programme angeht. Bis auf einige Antivirenprogramme die für 32bit gedacht sind und Treibern die nicht auf 64bit ausgelegt sind. In diese Richtung musst du dir keine Sorgen machen.

Ich denke auch du musst keine 1000€ in einen Rechner investieren.

Wichtig sind ein schneller Prozessor, eine nicht zu kleine Menge RAM 4gb aufwärts und eine SSD sorgt neben einer großen HDD auch für eine ordentliche Beschleunigung des Workflow.

Die Grafikkarte spielt eine untergeordnete Rolle wenn man deine Ansprüche betrachtet. Es ist hier keine massive Leistung wie zum Spielen von 3D-Games notwendig.
Cylophis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY SLT Kameras, NUR BODY, wo und zu welchen Preis

Forenregeln