![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich denke, unser Akku-Topic lässt sich aber dennoch in 3 "Grundprobleme" herunterbrechen: 1. Die Kamera schaltet sich in den Play-Modus. Ursache: längerer Druck auf den "Play"-Button, zB durch Gegenstände die in der Gepäcksablage darauf Druck ausüben. 2. Die Kamera schaltet sich ein. Ursache: durch Vibrationen oder 'Schläge' wird an sensiblen Tasten ein Kontakt hergestellt. 3. Die Kamera hat plötzlich (quasi über Nacht) einen leeren Akku, auch wenn dieser erst kurz vorher als voll angezeigt wurde. Ursache: Entweder suboptimale Akkumanagement-Software, oder (Spekulation!) die Kamera lädt einen evtl. vorhandenen internen Energiespeicher nach, oder (achtung, Spekulatius!) der Akku ist nicht dicht, sodass Stromtierchen entfliehen können. Wie auch immer, es ist jedenfalls gut zu wissen, dass man als RX100-Besitzer kein Einzelfall ist, und all die genannten Probleme durch Mitführen eines Ersatzakkus oder bewusstes entfernen des Hauptakkus aus der Kamera nicht auftreten können. Zu wünschen wäre aber, dass Sony da künftigen Modellen etwas mehr Beachtung schenkt in dieser Beziehung, und für bestehende Modelle eventuelle Schwachstellen an der Akkumanagement-Software per Firmware-Update behebt... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich bin zurück aus Mallorca und diesmal waren sowohl Hinflug (Handgepäck, weiche Kamerahülle) als auch Rückflug (Koffer, weiche Kamerahülle) problemlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
Der Kameraakku entlädt sich nur selbständig, wenn beides nicht der Fall ist. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ernsthaft aber - es ist wichtig, dass man auf den vermaledeiten Play-Button achtet, dass da nichts unbeabsichtigt draufdrücken kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael
![]() |
![]()
|
|