![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dana ist fertig – und ich mache einfach mal weiter.
![]() Es war der Tag, der uns schlußendlich (!) zu den Cliffs of Moher führen sollte. ![]() Doch bis dahin sollten wir an dem Tag noch wirklich viel sehen und viel fahren. Das 150-Einwohner-Örtchen Cong wird von den Ruinen der Cong-Abbey geprägt. Sie ist eine Gründung der Augustiner aus dem 12. Jahrhundert, die aber bereits Mitte des 16. Jahrhunderts aufgegeben wurde und danach unterschiedlichsten Zwecken diente (Zufluchtsort, Schule, Krankenhaus, Siechenheim). ![]() -> Bild in der Galerie Hier das kleine gelbe Häuschen im Hintergrund ist der „Hungry Monk“, wo wir uns zur Mittagszeit gestärkt haben. ![]() -> Bild in der Galerie Und dann auf zur nächsten Abbey – der Ross-Abbey – das größte und besterhaltene Franziskanerkloster in Irland. Hat mir gut gefallen! ![]() -> Bild in der Galerie Das war da, wo Dana auf die kleine Jesus-Darstellung aufmerksam gemacht worden war. Ich entdeckte ein verstecktes Weihwasserbecken. ![]() -> Bild in der Galerie Ross-Abbey mit Teilgruppe: ![]() -> Bild in der Galerie Wie hiess denn noch das Örtchen, in dem wir fürs Abendessen in dem Restaurant mit dem netten Innenhof einkehrten? Jedenfalls gab es auch hier nette bunte Häuschen und einen einladenden Ruheplatz. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dieser Räuber hatte es eindeutig auf Danas Steak abgesehen; er hätte es auch durchgebraten genommen, aber die rechtmäßige Besitzerin hatte kein Einsehen. ![]() -> Bild in der Galerie Nun blieb nicht mehr viel Zeit bis zu den Cliffs, die wir natürlich unbedingt im schönen Abendlicht erwischen wollten. Da ging es dann „etwas“ flotter zu als üblicherweise. Uff, gerade noch geschafft! Ohne Worte: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Keine Frage – die Tour zu den Cliffs hatte sich gelohnt! ![]() Aber nun war es schon 23 Uhr und wir hatten noch einen langen Weg im Dunklen über Connemaras kleine und kurvige (und selbstverständlich unbeleuchtete) Landsträßchen vor uns. Jutta, Stefan und ich fuhren heimwärts, während Dana, Erwin, Tino und Gottlieb noch Elan hatten. Beachtlich! Ich glaube es war 1:40 Uhr als wir schließlich zu Hause ankamen. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzlicher Dank an Jutta und Gottlieb, die uns die ganze Woche souverän und sicher durch Irland kutschiert haben! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@Chabot: danke! =)
Toll, liebe Vera! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hach, so viele schöne Fotos! WillauchwiedernachIrland...!
Danke für Deinen tollen Bericht, liebe Dana, das ist fast wie dabeisein. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Auch von mir nochmals Danke für den Bericht und die vielen schönen Fotos aller.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielen Dank an alle, die ihr uns mit den tollen Bildern und Berichten Irland ein Stück näher gebracht habt.
*ichauchdahinwill* Danke! Danke! Danke!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Michael:
![]() @prodo: ei, dann machs doch einfach! ![]() Ich biete sicher irgendwann Irland auch wieder als Forentour an, aber jetzt stehen erstmal noch andere Ziele auf dem Programm. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
... nämlich auf der
![]() Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.
![]() |
![]()
|
|
|