SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 24-70mm CZ oder Tamron 24-70 USD

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2013, 21:02   #3
FotoSammler

Themenersteller

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar die Suchfunktion benutzt (Tamron 24-70), aber keinen Treffer gehabt. Mit der hiesigen Suchfunktion stehe ich allgemein ein wenig auf Kriegsfuß , da muss ich bei Gelegenheit mal tiefer einsteigen.

Der Thread beleuchtet das Thema wirklich gut und Dein Vergleich hilft schon mal sehr. Die AF-Geschwindigkeit wird offenbar unterschiedlich gesehen, ist für mich aber nicht erheblich (Landschaft und Gebäude laufen nicht weg ...). Die Frage "Original" oder "Fremdhersteller" geht da auch schon mal ins Emotionale, was ja bei dem Preisunterschied, der sich nicht wirklich im Qualitätsplus wiederfindet, nicht verwundert.

Tendenziell zieht es mich aber eher zum Sony, da habe ich mit einem gebrauchten 70-300 G gegenüber einem neuen Tamron 70-300 USD auch (gefühlt !!) einen guten Griff getan.

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln