![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ohne Plastik wären wir in einem Zeitalter mit deutlich kürzerer Lebenserwartung, wo die Fruchtbarkeit eine andere Rolle spielte. Irgend wann müssen wir uns minimieren.
Gruss, frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Reality-Doku-Soap über Ökostrümpfe - auf Privatfernsehniveau. Und immer schön die Plastikbrillen mit Plastikgläsern 16 Stunden am Tag getragen...
![]() meshua
![]() |
#3 |
|
Ein Thema was uns alle angeht.....
Dieser Film hat mich da genau im Thema getroffen: Facebook-Link, müßte aber für jeden sichtbar sein.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die Schattennseite des sog. Modernen / der Zivilisiertheit...
im Namen des (intelligenten) Fortschrittes ? ! ? ! der mensch ist ja schliesslich DIE Spezie mit der einzig wahren (brauchbaren) Intelligenz von allem was so wächst, kreucht und fleucht auf dieser Kugel ? ! ? ! alles andere ist dem Menschen untergeordnet ? ? ich frage mich halt seit jahren, hat das mit intelligenz zu tun: den Ast abzuschneiden auf dem man selbst sitzt.....und das erst noch voll bewusst...ist der mensch eigentlich nicht eine primitive armselige kreatur , keinen deut besser als der primitivste Einzeller....der vermehrt sich nämlich ganz einfach bis kein platz/ futter mehr das ist und geht dann jämmerlich zu grunde .... der Mensch eine Fehlkonstruktion/Evolution in sich selbst u.a. dank seiner denkfähigkeit? Geändert von lampenschirm (18.07.2013 um 11:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde meine Kameras und Objektive trotzdem nicht entsorgen.
Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke der Punkt ist auch nicht der völlige Verzicht auf Kunststoff sondern der verantwortungsvolle Umgang damit. Sprich: Nur dort Kunststoff einsetzen, wo es wirklich sinnvoll ist (und nicht nur weil's die billigste Lösung ist), den Wildwuchs an immer neuen Kunststoffen eindämmen und vorzugsweise nur die Kunststoffe einsetzen, die unbedenklich und halbwegs recyclebar sind und nicht zuletzt die Kunststoffe auch wirklich recyclen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
wer Heute versucht, ohne Kunststoffe auszukommen, sollte der Ehrlichkeit halber auch auf Strom (ohne Plastikisolation kein Stromkabel), Wasser und Gas (kommt aus Plastikleitungen) verzichten, Darf nur noch Klamotten aus roher Wolle oder Baumwolle tragen und muss sich Gedanken machen, wie er ohne Knöpfe und Schlüpfergummi seine Sachen am Leib behält
![]() Für die Herren der Schöpfung: Ohne Dichtung im Kronkorken (oder am Plopverschluß) kein Bier aus der Flasche ........ ![]() Ich glaube, es ist mal wieder Sommerloch ps.In der Ökobillanz sind Glasflaschen keineswegs besser wie Glasflaschen und die Emisionen einer Glashütte sind auch nicht so prickelnd (Schwermetalle, Arsen.....) Brauch jetzt erst mal nen Whisky, die Flaschen haben einen Korken Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|