SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Trolley oder Rucksack / oder kombiniert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 21:34   #1
tumleh

Alpha 900 Trolley oder Rucksack / oder kombiniert

Hallo an alle aktive Forumsmitglieder,

ich stelle zur Zeit Überlegungen an, wie ich künftig ein Teil von meinem Equipment durch das Land trage. Wenn ich für Wochenende Foto-Kurzreisen vorbereite, möchte ich schon ein großen Teil meiner Ausrüstung mitnehmen.
Bisher habe ich einen Foto-Rucksack, der aber jetzt zu klein geworden ist.
Bevor ich jetzt eine weitere Möglichkeit suche, frage ich erst mal in der Runde mit welchen Behältnissen Ihr unterwegs seid.
Ich möchte jetzt einen Trolley-Rucksack als Kombination (CULLMANN Lima Trolley 620 ) kaufen, kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben ?

Freundliche Grüsse
Helmut
tumleh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2013, 21:39   #2
konzertpix.de

Der hier (http://www.amazon.de/dp/B0027JRXF2) ist auf meinen mehrtägigen Ausflügen dabei und dazu eine kleine, ziemlich unauffällige Tasche (http://www.amazon.de/dp/B0039ZGZBG/), in die ich die gerade benötigten Dinge einpacke. Der Koffer bleibt dann im Kofferraum, die Tasche kommt mit.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:22   #3
usch

Zitat:
Zitat von tumleh Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt einen Trolley-Rucksack als Kombination (CULLMANN Lima Trolley 620 ) kaufen
Das ist aber doch ein reiner Trolley, oder? Von Rucksack sehe ich da nichts.
Alt 15.07.2013, 23:01   #4
tumleh

Themenersteller

Alpha 900

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aber doch ein reiner Trolley, oder? Von Rucksack sehe ich da nichts.
Da hast Du recht, dann nehme ich mal diesen von Amazon:
" Hama Miami 200 Kamera-Trolley schwarz "
ich habe mich ja noch nicht festgelegt, vielleicht bringen mich eure Erfahrungen oder
Berichte ja noch zu einem ganz anderen Ergebnis.

Freundliche Grüsse
Helmut

Geändert von tumleh (15.07.2013 um 23:34 Uhr)
Alt 16.07.2013, 08:39   #5
bkrg

Hallo Helmut,

schau Dir doch mal den Bilora an.

Ich bin damit seit zwei Jahren sehr zufrieden.

Grüsse
Bernd
Alt 16.07.2013, 17:17   #6
tumleh

Themenersteller

Alpha 900

Zitat:
Zitat von bkrg Beitrag anzeigen
bilora-fototrolley,-all-seasons-mit-laptoptasche,-unbenutzt/125933772-245-1105?ref=search"]Bilora[/URL] an.
Grüsse Bernd
Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Fototrolley ist perfekt ausgestattet, aber für mich dennoch etwas zu klein.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
www.amazon.de/dp/B0027JRXF2[/url])
Hallo Rainer, von Dir habe ich den Tipp des Tages erhalten, der Lowe Pro 200 ist für mich ideal und schon gekauft.

Vielen Dank allen für die Hinweise.

Freundliche Grüsse
Helmut

Geändert von tumleh (16.07.2013 um 17:20 Uhr)
Alt 16.07.2013, 17:30   #7
konzertpix.de

Ich bin auf ihn durch einen Bekannten aufmerksam geworden, der dort drin sein ganzes Krimskrams aufgeräumt transportiert. Dank der Übersicht schon beim Öffnen des Kofferdeckels und der vielen kleinen Details:

- der Einsatz ist als Rucksack herausnehmbar,
- der leere Rahmen wird dann z.B. zum Koffer,
- im Hotel räumt man den Koffer aus und hat dann sein Fotozeug sofort im Trolley,
- der Auszug-Griff kann auch als Stativbehelf dienen,
- der Koffer kann schräg aufgestellt werden, damit der Zugriff auf den Inhalt leichter geht,
- die vielen, unterschiedlich großen und teilweise mit klarem Plastik durchscheinenden Taschen an der Innenseite des Deckels bewahren die Übersicht,
- die Speicherkartentäschchen haben Flags, die man nutzen kann, um volle von leeren Karten zu unterscheiden,
- in die innere große Deckeltasche passt locker ein iPad,
- in den Deckel von außen sogar ein 17'' Laptop,
- der Koffer lässt sich mit dem Drahtschloß incl. der Notebooktasche verschließen,
- damit lässt er sich auch noch an einem festen Punkt hinsperren...
- ...

macht das Packen richtig Spaß und man vergisst dadurch auch nicht irgend etwas, weil man alles direkt vor Augen hat. Im Internet hatte ich ein Video eines Fotografen gesehen, der damit unterwegs ist und keinen schlechten Punkt an dem Koffer finden konnte.

Ich z.B. habe damit eine große Kamera incl. Batteriegriff, ein 70-200/2.8, das ähnlich große 24-70/2.8 und das weit ausladende 14-24/2.8, drei Festbrennweiten von 35, 50 und 85 mm, einen Blitz in seiner Utensilientasche, GPS-Modul für die Kamera und einen Tracker für unterwegs, Zusatzakkus, Ladegeräte für Blitz-, Kamera- und Notebookakkus, Kabelage, einen Polfilter uvm. auf einen Schlag dabei, ohne auch unterwegs die Übersicht zu verlieren.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, daß ich dir hiermit helfen konnte! Du wirst dich jetzt schon richtig auf den Koffer freuen können
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:33   #8
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn ich mit der NEX nebst umfangreichem Objektivpark unterwegs bin, habe ich den Eckla-Beach-Rolly Pro für Fotografen mit dabei. Leider habe ich kein eigenes Bild von der letzten Fototour im Wisentgehege Springe, auf dem man den Rolly bepackt sieht, daher nehme ich mal eins das Ernst-Dieter aufgenommen hat.

Die Pro Ausführung ist im Bild links zu sehen.

-> Bild in der Galerie
Alt 16.07.2013, 18:40   #9
Philipp_H

Die Pro Version ist die mit der neuen Achse? Ich bin drauf und dran auch so einen Rolly zu bestellen.
Hast Du auch die Multileiste? Taugt die was?

.

Geändert von Philipp_H (16.07.2013 um 18:43 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:56   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Die Pro Version hat eine Stahlachse und -räder. Darüber hinaus ist im oberen Bereich eine zusätzliche Stoffbespannung, die leider verhindert, dass man eine Multileiste verwenden kann. Ehrlich gesagt finde ich die Bespannung sehr sinnvoll, da der Rolly besser bepackt werden kann.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Trolley oder Rucksack / oder kombiniert

Forenregeln