![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Keinen Radierer verwenden! Die obere Ebene bekommt eine Ebenenmaske. In die malst du mit einem schwarzen Pinsel hinein, das hat den gleichen Effekt wie der Radierer. Mit dem Unterschied, dass du "radierte" Bereiche durch einen weißen Pinsel in der Ebenenmaske wiederherstellen kannst. (Nichtdestruktives Arbeiten!) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Holger,
ich verfolge diesen Thread sehr interessiert. Ich finde die Idee und deine Umsetzungen großartig. Es ist mir allerdings noch nicht ganz klar, wie du die Bilder deckungsgleich bekommst. Wenn ich es richtig sehe, sind die alten Bilder Postkarten. Du musst die neuen Bilder also vom gleichen Standort mit dem gleichen Blickwinkel und der gleichen Brennweite machen, oder? Oder probierst du mit mehreren Bildern aus und nimmst das, was am besten passt?
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
---------- Post added 15.07.2013 at 19:32 ---------- Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für die Erläuterungen
![]() Scheint schon etwas mehr Arbeit zu sein - hat sich aber gelohnt.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
So etwa in der Mitte steht etwas über Ebenenmasken. Was ich allerdings noch nicht durchstiegen habe: kann man da nur diese komischen vorgegebenen Formen als Masken nehmen oder kann man einfach mit dem Pinsel reinmalen? Wäre doch sinnfrei wenn nicht... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
... danke nochmal
![]() ![]() ---------- Post added 16.07.2013 at 07:04 ---------- @JvN: Danke! Toll, wie hier geholfen wird. Der Tipp erleichtert das Arbeiten ungemein... man muss nicht ganz so vorsichtig sein, da man ja alles wieder rückgängig machen kann (was vorher nur über eine Anzahl von Schritten möglich war) ![]() ![]()
![]()
|
|
|