![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich glaube, wir sollten das ganze besser andersrum angehen:
Ist irgendjemand eine relativ kompakte Kamera mit Schwenkdisplay und Wifi bekannt, die nicht deutlich mehr als 300 € kostet? Danke und Gruß, Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das ist nur bei extremen Kontrastverhältnissen sinnvoll und hilfreich. Die genannten Fuji- Bridges haben ein spezielles "Pro-Low-Light"- Programm für Aufnahmen in der Dämmerung. Ausserdem hat die Fuji einen Anschluss für einen Kabel-Fernauslöser. Dafür gibt es (von Fremdanbietern) Auslöser, die per Infrarotlicht oder Funk auslösen. Allerdings ist der Zoom nicht fernbedienbar. Die Entfernungseinstellung geht (je nach Einstellung der Kamera) automatisch oder manuell. Ich nutze meine Kameras sehr gerne mit einem Einbeinstativ für alle Zwangslagen oder eben auch für Überkopf-Fotos. Leider hat sich das Stativgewinde aus Kunststoff als nicht sooo sehr haltbar herausgestellt. Ich konnte mir mit einer Bastellösung - und UHU-Endfest-300 - helfen. Konsens der meisten Nutzer der Fuji- Bridge-Kameras ist allerdings: Es ist eine intensivere Einarbeitungs- und Lernphase erforderlich um optimale Ergebnisse zu erzielen. Das kann ich für mich bestätigen.
![]() |
![]() |
#13 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Nein. Aber die Casio EXILIM EX-ZR1000 könnte etwas für dich sein http://de.exilim.eu/de/exilimzrserie/exzr1000/ . + Schwenkdisplay + Blitzschnell (schnellste Kompatkamera?) + Makrofunktion sehr brauchbar. + mit "HS Nachtaufnahme" kompensiert man die Lichtschwäche (ähnlich der Multiframe-Rauschreduzierung bei Sony).Für statische Motive ideal. + 12,5 x opt.Zoom + HDR + Preis ca 235 EUR (idealo.de) - ohne Wifi - lichtschwach Ich habe die ZR20 und ich finde die für eine Kompaktkamera super, meine ist nur ohne Schwenkdisplay und mit "nur" 8x Zoom. Gruss
___ Geändert von a1000 (11.07.2013 um 23:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wir haben uns übrigens dazu entschieden, die Nikon P7100 zu testen. Als zweite Kamera werden wir uns dann noch eine Samsung WB30F zulegen. Die kann man über Wifi fernsteuern und hat eine Panoramafunktion. Ich werde damit mal ein wenig rumexperimentieren. Ziel wäre es Panoramaufnahmen vom Hochstativ aus zu schießen. Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Stimmt, das fehlende Schwenkdisplay hatte ich anfangs übersehen. Damit ist auch diese Kamera raus.
Zitat:
Vielen Dank für die vielen Tipps. Christoph |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|