SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Allround-Waffe gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 18:18   #1
Maarthok

Also wenn ich 2 Objektive mitnehme (und mehr nehme ich meist nicht mit ) dann nehme ich das

Sony SAL 1650 f/2.8

und entweder das

Tamron 70-300 USD

oder das

Sigma 70mm f/2.8

mit.

Also meine Empfehlung wäre daher das Sony SAL 1650 f/2.8 als Ergänzung, was den Vorteil hat, daß es auch noch abgedichtet ist.

Dann noch dein Tamron Makro und dein Tamron 70-300 einpacken und dann meine ich, ist man für die meisten Fälle gerüstet ^^ .

Und den Bereich 50-70mm sollte jeder leicht durch 2 Schritte vor/zurück abdecken können
Alt 12.07.2013, 21:17   #2
FotoSammler

Alpha 580

Zitat:
Zitat von Westfalenland Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht einmal einen Blick auf das Sigma 17-70 2.8-4.0 Macro HSM werfen.

Funktioniert zumindest an der Alpha 55 einwandfrei, hat HSM für Video, eine relativ kurze Nahgrenze, einigermaßen lichtstark, meistens scharf und passt ins Budget.

Gruß

Matthias
Hallo,
ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Mir haben es besonders die Makrofähigkeiten angetan. Bei Deinem Budget würde ich allerdings wegen der kamerainternen Korrekturmöglichkeiten zum Sony 1650 SSM greifen. Die fehlenden 20mm sind nach meiner Erfahrung zu vernachlässigen.

Ergänzung: Die Lichtstärke des Sigma nimmt mit der Brennweite zu, bei 70mm ist es nur noch f4.

Gruß

Andreas

Geändert von FotoSammler (12.07.2013 um 21:19 Uhr)
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 01:40   #3
Tikal

Entweder Sony 16-50mm f/2.8 oder Sony 16-80mm f/3.5-4.5. Je nach dem, ob dir das Quentchen an Lichtstärke oder Brennweite wichtiger ist. Da aber diese über deinem Budget liegen, kommt dann eher Tamron 17-50mm f/2.8 in Frage oder Sigma 17-70mm f/2.8-4 (nur bei Weitwinkel lichtstark). Wenn du dir den Tamron 17-50 für neu 300 Euro plus Sony 50mm f/1.8 für neu 200 Euro (oder weniger) holst, so hast du immer noch 50 Euro im Gepäck.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Allround-Waffe gesucht

Forenregeln