![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Beispiel: Sony SAL 16-50 F 2.8 SSM SAL1650.AE
Die Vergleichbarkeit ist zwar nur eine Näherung, ich bin aber bei mittelgroßen Fotogeschäften mit vermutlich vergleichbaren Einkaufskonditionen geblieben. Das Ergebnis ist folgendes: Bei Oehling beträgt die Differenz zwischen A77 und A77Kit EUR 470.00. Das würde dem "inneren" Wert des 16-50/f2.8 entsprechen. Zur Retailversion ergibt das einen Preisvorteil von EUR 170.00. Würde Oehling das entnommene Kitobjektiv für EUR 600.00 - wie Foto Erhard - weiterverkaufen, entspräche das einem Spread von 130 EUR pro verkaufter Einheit (=Händlergewinn). Und das hat mein zuvor genanntes Beispiel (Drucker) mit dem Thema "Bulk-Objektiv" zu tun. War dies soweit verständlich? Das Objektiv ist immer das Original SAL1650/2.8. Nur die Gewinnmarge des Händlers ändert sich drastisch, wenn er Bulk verkauft. Das ist der Unterschied. SONY könnte wohl anhand der Seriennummer solche OEM-Objektive identifizieren und dem einen Riegel vorschieben (Schlechtere Konditionen für Händler, Beim Kunden die Garantie ablehnen etc). Soweit ich weiss macht dies SONY aktuell jedoch nicht. meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (07.07.2013 um 13:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|