![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Warum das - aus technischen Gründen? - "so sein muss", erschliesst sich mir auch nicht. Bei meiner Fuji- Bridge geht es ja auch geräuschlos. Die hat erst gar keinen "Vorhang". Die Bridge synchronisiert sogar den Blitz auch noch mit 1/4000s Belichtungszeit. Leider hat der Minisensor der Bridge andere Nachteile.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Meine A37 ist zwar leiser als die meisten SLRs, aber nicht geräuschlos. Wie schon angesprochen hilft da wohl nur eine Geräuschdämmung von außen. Wie die aussehen kann, ist der Fantasie des Bastlers überlassen.
Gruß Kai Geändert von mozart40 (18.07.2013 um 07:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist es nicht umgekehrt?
![]() |
#4 |
|
Na, stimmt schon so: Elektronischer 1. Vorhang ein (aktiviert) = mechanischer deaktiviert!
![]() |
#5 |
|
Meine uralte Sony H3 kann beispielsweise mit 1/2000 mit regelbarer Blitzleistung umgehen. Und warum sollte der Vollelektronische Verschluß nicht auch bei größeren Sensoren Einzug halten? Die Canon G1X kann ja auch völlig geräuschlos. Meine Sony R1 konnte es auch völlig geräuschlos, ich mußte schon ganz genau hinhören, wenn ich was bemerken wollte. Mir scheint, Sony hat hier deutlichen Nachholbedarf.
VG John |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
und damit leiser, bzw. nur ein Auslösegeräusch.
![]() |
#7 |
|
Nein, ich schrieb, bei Konzerten kann ich es nachvollziehen.
Klar, wenn dich der Musiker fotografieren lasst und andere für den Genuss zahlt, hast ein Problem, da würde ich auch mein Geld zurück haben wollen. Ich fotografiere nur, wenn der Veranstalter vom mit Bilder haben will und dann muss er mit dem Lärm leben. Da weise ich ihn auch darauf hin. Man kann sich natürlich sich so aufstellen, dass man weniger hört. z.B. seitlich neben der Bühne. Aus dem Publikum ist der Auslöseschall natürlich lauter weil näher. Dann kannst natürlich auf die Musik achten. Bei einem Fortissimo stört das weniger. Hat letzten eine Radiogottesdienst. Da bin ich gar nicht angetreten, das hätte nur Arger gebracht. Geändert von mrieglhofer (05.07.2013 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Inwiefern Klassiker? In 90% der Fälle gehts nämlich nicht, und wenn, dann mit sehr magerer Lichtleistung und -qualität.
Oder meinst du was anderes ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Belichtungszeit war mal 'ne 60stel Sekunde, ab und an mal 'ne 100stel oder so, an der Kamera manuell eingestellt. Frei nach dem Motto: Die Kamera macht die Bilder, der Blitz (Computerblitz) denkt. ![]() Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |