Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » S/W mit der A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 13:59   #1
zippo

Sowas geht zum Beispiel in Photoshop mit den Ebeneneinkopiermodi.

Viele Grüße von Zippo!
zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2013, 14:08   #2
DevilSTC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von zippo Beitrag anzeigen
Sowas geht zum Beispiel in Photoshop mit den Ebeneneinkopiermodi.

Viele Grüße von Zippo!
Gibts da irgendwo einen Leitfaden? Habs jetzt mal mit der Bildberechnung probiert.

Füllmethode Lineares Licht mit einer Deckkraft von 70% allerdings saufen mir dunkle Bereiche vollkommen ab.
DevilSTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:21   #3
sevenday

Alpha SLT 77

Schau mal bei youtu... nach "calvin hollywood duck fun" in dem video macht er das relativ am Anfang. An sonsten wie mein Vorschreiber s/w wirkt schon allein durch den kontrastunterschied schärfer
sevenday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:56   #4
DevilSTC

Themenersteller

Also ich hab das Video gefunden, ja so in der Art ist das schon aber da wird ja keine bereits vorhandene S/W Ebene mit der farbigen verrechnet sonder es wird ja eine S/W aus der farbigen generiert. Naja egal zurück zum Hauptthema warum wirkt S/W subjektiv schärfer? Ihr sagt höherer Kontrast aber den könnte ich ja auch bei einem Farbbild anheben deswegen wirkt es dann auch nicht all viel schärfer. Deswegen meinte ich ja aus Technischer Sicht. Denn wenn ich das Verstehe dann kann ich dann auch in PS anders arbeiten bz. kann dann mal was neues Probieren.
Alt 04.07.2013, 15:14   #5
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von DevilSTC Beitrag anzeigen
Also ich hab das Video gefunden, ja so in der Art ist das schon aber da wird ja keine bereits vorhandene S/W Ebene mit der farbigen verrechnet sonder es wird ja eine S/W aus der farbigen generiert. Naja egal zurück zum Hauptthema warum wirkt S/W subjektiv schärfer? Ihr sagt höherer Kontrast aber den könnte ich ja auch bei einem Farbbild anheben deswegen wirkt es dann auch nicht all viel schärfer. Deswegen meinte ich ja aus Technischer Sicht. Denn wenn ich das Verstehe dann kann ich dann auch in PS anders arbeiten bz. kann dann mal was neues Probieren.
Wenn du die Kamera auf SW stellt, kann kein Mensch wissen, was die dann macht. Sicher nicht nur die Farbe weflassrn.
Mach das mit einer Graphik Software, dann weisst, was für Schritte was bewirken.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2013, 15:20   #6
DevilSTC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wenn du die Kamera auf SW stellt, kann kein Mensch wissen, was die dann macht. Sicher nicht nur die Farbe weflassrn.
Mach das mit einer Graphik Software, dann weisst, was für Schritte was bewirken.
Hab halt nur das Problem das ich nicht weiß wie die Cam zu dem Ergebnis kommt da ich es über eine Grafiksoftware nicht rekonstruieren kann.
Alt 04.07.2013, 18:34   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von DevilSTC Beitrag anzeigen
Gibts da irgendwo einen Leitfaden? Habs jetzt mal mit der Bildberechnung probiert.

Füllmethode Lineares Licht mit einer Deckkraft von 70% allerdings saufen mir dunkle Bereiche vollkommen ab.
Versuche mal folgendes:
Bild in zweite Ebene kopieren, dann in SW umwandeln, Hochpassfilter drüber legen, vorsichtig umgehen. Werte über 5 vermeiden. Dann Bilder ineinander kopieren und Deckkraft nach Geschmack und Gefühl einstellen. Auch hier nicht übertreiben. Ich denke, dann bekommst du das Ergebnis, dass du dir vorstellst.

Gruß Wolfgang
Alt 04.07.2013, 18:36   #8
DevilSTC

Themenersteller

Versuche ich gleich mal
Alt 04.07.2013, 18:40   #9
About Schmidt

Das war die Variante für PSE, hier findest du die Anleitung für CS.

Gruß Wolfgang
Alt 04.07.2013, 18:56   #10
DevilSTC

Themenersteller

Zack die Bohne jetzt kommen ma doch an die Sache hin allerdings mit einer kleinen Abwandlung Hab den Hochpass über das SW der A77 gelegt und dann ineinander kopiert das sind Welten würde ja gern ein Bild zeigen aber weis net wie ich hier Einbinde
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » S/W mit der A77

Forenregeln