![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
so Asche auf mein Haupt, ich habe sehr viel im "P-Modus" geschossen, einfach weil ich Angst hatte mit meiner geringen Erfahrungen viele gute Motive zu vergeigen, man hat leider oft nur eine Chance und da wollte ich dann nicht groß einstellen und machen und bis ich schaue ist alles vorbei bzw. dann nichts geworden und das wars.
Den Burstmode habe ich auch öfter genutzt und ich bin froh die A77 gewählt zu haben, es hat doch relativ gut geklappt genau dann zwei oder drei shots zu bekommen wo zwei Jets mit jeweils 900km/h aufeinander zu fliegen... Also von meinen ~ 1800 Bildern habe ich ca. 100 gelöscht weil unscharf oder Motiv nicht richtig erwischt... ich bin echt sehr zufrieden mit der A77, ebenso das Tamron 70-300. Dennoch werde ich mir auf kurz oder lange vermutlich wirklich ein F2.8 leisten, ich denke damit hätte man noch ein wenig mehr bei dem nicht ganz so dollen Wetter holen können. Ich werde jetzt mal ein paar "Schmankerl" (zumindest in meinen Augen) raussuchen und hochladen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schau mal genau den meist verwendeten Brennweitenbereich und ISO an. Wenn Du öfters über 200mm warst müsstest Du am 70-200/2.8 croppen und am Ende nichts gewonnen. Ich fotografiere Flugzeuge mit dem Sony 70-300 G und hätte mir öfter mal das 70-400 G gewünscht anstelle eines 70-200/2.8. Auch weil das Sony 70-400 g von der Schärfe speziell am langen Ende noch ein kleines Stück besser als die auch schon guten 70-300 G oder Tamron SP 70-300 USD sein soll. Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja, war sehr viel 300mm
![]() ![]() Ich werde natürlich trotzdem noch einiges aussortieren, vieles zu ähnlich, da wird das Beste rausgesucht und dann werden vermutlich so 300 - 500 überbleiben, mal schauen ![]() Ich bin wirklich zufrieden, sowohl mit der Kamera als auch mit dem Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Im P Modus bringt dir 2.8 auch nicht viel, da die Kamera ziemlich sicher erst bis ISO1600 geht, bevor es die Blende in Richtung 2.8 öffnet. Mir wäre da eine perfekte Offenblende bei 200mm-300mm im Zentrum wichtiger. Gerade bei Flugzeugen gibt es wenig feine Details die durch das Entrauschen zerstört werden könnten. Einzig das SLT-typische Rauschen im Himmel würde mich da nerven. Andererseits, hast entweder Wolken, die Rauschen ja selbst oder blauen Himmel und dann hast ISO100. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ja, ich sortiere noch...
habe mich jetzt auch nochmal umgeschaut, das 70-400 von Sony klingt auch sehr gut, ein wenig mehr Tele wäre schon nicht schlecht. also ich bin happy, für mich ist das am Wichtigsten. Was hilfts mir wenn alle sagen wow und ich find die Bilder doof/schlecht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]()