![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jeweils von rechts beleuchtet und passt nicht zusammen? Und in wievern kann der Glanzeffekt beleuchtet sein ... das ist ja Licht das ich aufgenommen hab. Villeicht kannst dus nochmal kurz erläutern. Ich muss auch sagen das es einiges Gibt was ich gerne noch ein bischen anders hätte, aber das Bild ist nun so und wenn dann hab ich was für zukünftige Bilder gelernt, werde an diesem aber vermutlich nichtmehr rumkampeln ^^ Bin aber sehr gespannt was du genau meinst! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
sorry, war ein Vertipper. Die Flasche hat das Licht von rechts - der Hintergrund von links. Die Beleuchtung der Flasche passt nicht mit dem Hintergrund zusammen. Es ist zwar beim zweiten Bild wesentlich besser, jedoch lassen die falsche Lichtrichtung und die Farben in den Spiegelungen auf der Flasche, die der Hintergrund nicht hat, die Flasche so "aufgesetzt" erscheinen. Ich hoffe mich nun verständlicher ausgedrückt zu haben. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
@Jahresprogramm
Ich versuche deiner Kritik zu folgen aber irgendwie seh ich es nicht, daher frag ich nochmal. Zitat:
Dort ist ein sehr weicher Spot oben links in der Ecke gesetzt. Der Schatten auf dem Hintergrund zeigt aber das die Lichtquelle von rechts kommt. Lediglich die positionierung des Hintergrundlichts ist oben links in der Ecke. Ist das Hintergrundlicht oben links das was deiner Meinung nach nicht passt? Zitat:
ps: Vertippen is ja kein Ding ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Shooty,
sorry, aber ich kann`s nicht besser erklären. Für mich sieht die Flasche auf dem Hintergrund aufgesetzt aus. Die Flasche hat viele Reflexe, Spiegelungen, Lichter (oberer Teil mit vielleicht Himmel), was der Hintergrund nicht bietet. So sieht es sehr künstlich aus - aber vielleicht ist es ja Absicht... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (30.06.2013 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Helft mir beim sehen! Ich bin grade blind.
Ich habe beide Bilder in verschiedenen Tabs geöffnet und beim hin- und herschalten fällt mir nicht wirklich ein Unterschied auf ![]() Was ist beim zweiten anders? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() Denke Markus hat das alte Bild mit das neue gewechselt. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jo das alte Bild ist wie geschrieben rausgeflogen ... steht im Eingangsbeitrag auch ^^
@Jahresprogramm Das Bild ist ja auch "zusammengesetzt" ... Aber ich sehe nichts was man nicht auch so in einer Aufnahme hätte machen können. Schatten und Lichtverläufe stimmen soweit ich das sehe alle so ... wenn etwas aber doch nicht stimmt freue ich mich natürlich darauf aufmerksamm gemacht zu werden. Eventuell kann ich erahnen was du meinst ... Es ist eben kein Bild was man so in "realität" machen könnte sondern es ist eben ein gezielt ausgeleuchtetes mit mindestens 4 Lichtquellen (Hauptlicht forne Flasche, Streiflichter Flasche, Hintergrund). |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|