Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Akkumanagment Vertikalgriff VG-C99AM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 11:57   #1
MM194

Alpha 700 Akkumanagment Vertikalgriff VG-C99AM

Hallo,

ich habe meinen Traum erfüllt und bekomme in den nächsten Tagen meine Alpha 99

Meine noch jetzige Alpha 700 betreibe ich mit Handgriff (original). Dort ist es so, dass erst ein Akku gelehrt wird und dann der andere. Begonnen wird immer mit dem "Leersten".

Wie verhält sich dass bei der Kombination Alpha 99 + Handgriff, da ja der Akku in der Alpha bleibt. Also bis zu 3 Akkus vorhanden.

Ich hoffe/vermute das es dort genauso ist und der Akku der Kamera mit einbezogen wird.

PS: Die Alpha 99 wird erst ohne Griff genutzt, nach Verkauf der Alpha 700 soll der Griff kommen.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2013, 12:49   #2
TaPeete

Mahlzeit,

Bei meiner ist es so, dass der Akku in der Kamera zuletzt geleert wird.
Wenn alle Akkus voll sind, so entleert er zuerst die 1, dann 2 und dann die 3 (Kamera). Wenn jetzt der 1. Akku leer ist, so wird dieser mit einem Querstrich versehen und wandert unter den Akku, der gerade benutzt wird.

Der Akku, der gerade entladen wird, ist immer ganz oben in der Anzeige und die Zahl steht daneben. Ob er jetzt den 2 eher nutzt, nur weil die Kapazität geringer ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Gruß
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:04   #3
s2krevs9k

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

Bei meiner ist es so, dass der Akku in der Kamera zuletzt geleert wird.
Wenn alle Akkus voll sind, so entleert er zuerst die 1, dann 2 und dann die 3 (Kamera). Wenn jetzt der 1. Akku leer ist, so wird dieser mit einem Querstrich versehen und wandert unter den Akku, der gerade benutzt wird.

Der Akku, der gerade entladen wird, ist immer ganz oben in der Anzeige und die Zahl steht daneben. Ob er jetzt den 2 eher nutzt, nur weil die Kapazität geringer ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Gruß
Kann ich voll und ganz bestätigen. Zuerst wird Akku 1 im BG geleert, dann Akku 2 im BG und erst dann der Akku im Body. Ob automatisch zuerst der Akku 2 geleert wird, sofern dieser bereits weniger Kapazität hat als Akku 1, hab ich hingegen auch noch nicht ausprobiert.
Alt 27.06.2013, 09:08   #4
MM194

Themenersteller

Alpha 700

Danke für die Antworten. Macht so natürlich Sinn. Man die Kamera gleich weiternutzen nach dem abschrauben des Griffes.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
Alt 28.06.2013, 12:47   #5
TaPeete

Ich hab das noch mal getestet. Hab in den Schacht 2 einen Akku mit 60% Restkapazität gesteckt und in Schacht 1 einen mit 100%. Er entlädt jetzt zu erst den Akku aus Schacht 2.
Sponsored Links
Alt 29.06.2013, 10:55   #6
MM194

Themenersteller

Alpha SLT 99

Hallo Tapeete,

danke das du es nochmal extra ausprobiert hast.

Also funktioniert der Handgriff für die 99er genauso wie mein "alter" von er 700er und erst wenn im Griff beide Akkus leer sind, wird der Akku in der Kamera genutzt.

Alt 30.06.2013, 10:29   #7
TaPeete

Das hatte ich dir ja schon geschrieben. Wusste eben selber nicht zu 100%, wie sich die Akkus im Griff untereinander verhalten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Akkumanagment Vertikalgriff VG-C99AM

Forenregeln