![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich weiß eh, dass Effekte immer dann verwendet werden, wenn ein Tools sie anbieten. Kästchen mit runden Ecken beim Pagemaker anno Schnee, 3D Schriften,.. usw. jetzt halt Colorkey. Mußte man das mit der Hand machen, ist doch fast niemand auf die Idee gekommen, jetzt wird halt probiert. Colorkey halte ich dann für zielführend, wenn bei einer SW Aufnahme der Helligkeitskontrast nicht ausreichend ist, eine klare Bildaussage zu erzielen. Dann braucht es halt den Holzhammer, um den Betrachter dort hin zu führen. Oder wenn man gezielt in einem bisher farbigen Bild bestimmte Bereich zurückstellen will z.B. die Rose am Tisch oder so. Da kann das interessant sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zum Bild ist ja schon alles gesagt, aber im Hintergrund erkenne ich die "Fischküch"!!!
Wie alle Rosenheimer wissen ist die immer ein Foto wert, selbst ein Colourkey. ![]() Besser als ein Bild ist natürlich ein Besuch. ![]() VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also mal als Denkanstoss für das Bild.
Hochformat. Das Rote Schid und den Radweg auf dem Bild so darstellen das es zum denken anregt. Wie ? Ausprobieren. Oder nen Langzeitbelichtung machen wäre auch ne Option. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
mriegler.... es gibt von mir Tutorials... wie man CK (in PS) per Hand erstellt.. schon seid Jahren
![]() Vom Pagemaker halte ich nicht viel. Ich werkel lieber (manuell) im HTML, CSS und PHP (und SQL) und betreibe selbst, seid Jahren, eine eigene (nicht gerade kleine) Grafikcommunity (ganz ohne PM/FP/HPM oder wie die ganzen "Fix und Fertig-Editoren" heissen. Für was jemand CK einsetzt sollte jeder selbst, für sich entscheiden (dürfen). Du nimmst es (bei s/w-Bildern) als Hilfsmittel. Ist doch ok ![]() Zitat:
Das Gegengewicht suchst Du? Hm... das findest Du in jedem CK-Bild-> s/w vs colorierter Bereich. Wir könnten noch lange debattieren, ich würde sicher noch einiges, durch Deine Postings erfahren und lernen. Du würdest vielleicht merken das ich kein EBV-Neuling bin und auch bei Fotografie nicht so unbedarft wie es scheint (als Kind hab ich an Entwicklerdosen gedreht, mit E-,U-,F-Bädern gearbeitet und am Vergrösserungsapperat gestanden-in der Dunkelkammer..). @ konzertpix: Danke für die konstruktive, sehr ausführliche Kritik! Hmmm ich hab lang überlegt ob ich nicht doch einfach "nur" ein Foto mach und dann beide Schilder, manuell, farblich ausarbeite. Das währe mir persönlich aber zu oberflächlich gewesen. Vielmehr ging es mir expliziet darum das Verbotschild zu zeigen, wärend einer die Strasse (in verkehrter Richtung) langläuft. (An dieser Stelle übrigends sehr gefährlich da es immer wieder Ortsunkundige gibt die dort, trotz Schild, einbiegen - und dabei Fußgänger (wie diesem) oder Radler "mitnehmen".) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ mrrondi .. Danke! Werd ich, beides, ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|