![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
ist von jemandem der Hund entlaufen? ![]() Logos von Zeiss @ Tom, Chantal wäre passend, in der Werbung für Objektive dann aber ohne Jugendfreigabe ... ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
ehemaliger Moderator
|
Eigentlich ist das mit dem Carl ein logischer Schritt. Jeder in der Branche weiß was gemeint ist, wenn von Zeiss die Rede ist. Auf dem Logo ist er auch weg und der Carl wird doch schon heute im Sprachgebrauch oft nicht mehr verwendet.
Objektivgruppen sollen in der Zukunft Namen aus der Vogelwelt erhalten und mit dem Touit ist der Anfang gemacht. Da gibt es auch keinerlei Streitigkeiten wegen Markennamen. Ich finde beide Neuerungen sehr gut und sehe das durchweg positiv. Schön finde ich aber, dass ich noch zwei Touit Objektive mit dem Carl habe. ![]()
![]() |
#14 |
|
Hoffentlich läuft es nicht so wie bei Daimler-Benz. Da ging es nach Namensänderung steil bergab.
![]() |
#15 |
|
Ich sehe Zeiss ohne Carl kritisch.
Mit Vorname entsteht sofort ein persönlicherer Eindruck als ohne. Geschätzt wird an Carl Zeiss die deutsche Wertarbeit, etwas das Menschen tun. Da ist es unklug, den Markennamen unpersönlicher zu machen. Genauso die Touit Bezeichnung. Soll das eine bewusste Qualitätseinstufung unterhalb der bekannten anerkannt für Qualität stehenden Bezeichnungen Planar, Distagon und Sonnar werden? Hoffentlich lässt Zeiss sich nicht durch eine Agentur schlecht beraten und ich schätze das lediglich sachlich falsch ein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() belllerophon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Im Blog von Zeiss findet ihr eine Antwort auf die Ausgangsfrage.
![]()
|
|
|