![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Spaß bei Seite! Ich selber nutze den Kenko MC DGX 1.4x Telekonverter und habe bisher noch keine Inkompatibilität mit meinen Objektiven feststellen können. Mir scheint das der Allrounder schlechthin zu sein, da sowohl USM- als auch Stangen-AF unterstützt wird. Und wenn der 1.4x nicht reicht, dann gibt es ja auch noch den 2x. Zu dem kann ich aber nichts sagen. Ich mutmaße aber mal, dass er sich nicht anders verhalten wird. Aber: Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen. Daher werde ich nochmal alle Objektive dranhängen und den AF testen. Ich berichte dann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Sigma HSM Konverter arbeiten nicht zuverlässig an Nikon AF-S und an Sony SSM Objektiven, da die Elektronik nicht kompatibel ist. Das sollte man akzeptieren. Der Ausweg ist der schon genannte Kenko MC DGX.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und Sigmas HSM-Konverter, egal ob 1,4- oder 2-fach, sind tatsächlich speziell für die Sigma-HSM-Objektive bestimmt, so dass mich das beschriebene Verhalten beim 70-400/4-5,6 nicht wundert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Kenko MC DGX 1,4 funktioniert am Sony 70-400 mit AF.
Aber, wie zu erwarten, langsamer. Auch am Sigma 50-500 OS HSM geht der AF mit dem Kenko, mit Orginalkonverter nur MF. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Da ich die Kombination SAL70400 und KENKO 2x habe, kann ich definitiv sagen, das die Kombination nur in MF funktioniert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|