![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
zur Erweiterung bzw. Umstieg in das DSLR Segment möchte ich meiner Lumix TZ-10 die Sony SLT-A57 zur Seite stellen - für ein Einsteiger laut Tests eine Empfehlung. Mein Profil: Möchte gute Makro- und Weitwinkelaufnahmen tätigen aber auch gerade im Urlaub entlegene Details der Landschaft sauber erwischen. Ein guter Zoom entsprechend der Lumix von mind. 12x ist mir wichtig. Objektive: Am liebsten wäre ein All-in Objektiv, falls es hier eine klare Empfehlung zu gibt, da ich als Anfänger nicht ständig wechseln und allzeit bereit sein möchte. Der gewohnte opt. Zoombereich der Lumix von 12x sollte nicht unterboten werden. Hilferuf: Gibt es keine Empfehlung für ein gut-günstiges All-in-Objektiv, so würde ich das Sony Kit mit SAL 18-55mm + zusätzlichem Telezoom ins Auge fassen. Hier bräuchte ich erfahrene Hilfe beim Erweiterungskauf. Habe bisher das Tamron LD DI AF 70-300 mm 1:4-5.6 Tele-Macro (1:2) ins Auge gefasst. Da ich komplett am Anfang stehe und mich gerade erst einlese, wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
|
|