![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei diesen Rahmenbedingungen würde ich die Canon G15 kaufen. Im September kommt wahrscheinlich ein Nachfolger, daher ist die Kamera schon billiger.
Ich selbst besitze die G7 und muß sagen, daß die G-Kameras, die seitdem rauskamen, alle ähnlich überzeugend waren. Die G15 hat als größten Nachteil nur ein 28-140 Zoom aber wenn ich die NEX6 nicht gekauft hätte, hätte ich dieses Modell genommen. Gruß Gregor |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Steffen,
schau mal diesen Vergleich von Edel-Knipsen an: http://www.dpreview.com/articles/236...ompact-cameras Hatte mich mal damit beschäftigt als in der Verwandschaft dieses Thema aufkam, aber man hat Kompakt über den Haufen geworfen und zu einer EOS 1100D gegriffen, der Qualität zuliebe. Gruß André
![]() |
#3 |
|
Die G15 finde ich auch eine der besten aktuellen Kompaktkameras, habe ich kürzlich einem Freund empfohlen - aber die ist definitiv nicht hemdentaschentauglich!
Was ist mit einer gebrauchten Sony RX100 ?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Tipps.
Gebraucht kaufen geht verwaltungstechnisch nicht, die Kamera ist für meine Dienststelle und fotografieren sollen damit unsere nicht-fotoaffinen Kollegen, deshalb soll sie möglichst klein sein und einfach bedienbar. Mein Chef erwartet aber fotografische Meisterwerke als Output. Ich hatte in der Vergangenheit schon die RX100 und vergleichbare Kameras von Fuji und Canon (glaub ich) vorgeschlagen, alle so im 500-600€-Segment, die waren ihm aber zu teuer. Ich habe ihm heute die DSC-HX20VB, die Fuji X10 und die Canon S100 vorgeschlagen. Damit muß er jetzt glücklich werden. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|