SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha77 oder Alpha99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 16:38   #1
meshua

Was ist denn überhaupt dein Budget? Da du dir noch unsicher bist, ob Vollformat oder APS-C für dich besser geeignet ist, würde ich zunächst auf APS-C bauen. Kameras dieser Bauform sind ca. um mindestens den Faktor 3 günstiger, als Kameras mit Vollformatsensor.

Das verfügbare Budget fließt dann in gute Objektive. Was nützt die eine A99, wenn kein Geld für gute Objektive übrig bleibt. Eben.

Persönlich fotografiere ich seit 2005 digital und APS-C (zuvor 35mm Filmkamera). Noch sehe ich für mich keinen Grund für eine Investition in Vollformat, da APS-C meine Anforderungen bisher ausreichend abdeckt. Und dabei fotografiere ich auch bei Available Light (mit indirektem Blitzlicht zum Aufhellen) und die Ergebnisse sind sehr gut - sowohl technisch als auch gestalterisch.

meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha77 oder Alpha99

Forenregeln