![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sicher kostet es dich einen Tag und du musst Anzeige erstatten und das Geld vorerst auslegen, aber besser als gleich ganz ohne Kamera zu reisen. Außerdem ist das ja auch nicht der Regelfall, dass du beklaut wirst (hoffe ich mal). Also meiner Meinung nach sollte man da nicht zu panisch sein, was die Fotoausrüstung betrifft-Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand... Sonst kann man den Urlaub ja gar nicht genießen wenn man sich ständig aus Angst an seine Kamera krallt. Außerdem denke ich weckt so ein Verhalten eher die Aufmerksamkeit von Dieben-die denken dann: "Muss ja ganz schön wertvoll sein" wenn sie so was sehen...
mfg Tom Geändert von werbung (16.06.2013 um 18:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Da, wo ich Urlaub mache, gibt es die idR nicht.
Ich habe aber auch schon das 70-400 mit in den Urlaub genommen und es ohne große Bedenken im Zimmer gelassen.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Obwohl man in solchen Ländern oft fern ab von Zivilisation unterwegs ist, wäre es nirgends ein Problem gewesen, in eine größere Stadt wie z.B. Hochiminh City zu fahren und dort eine neue Kamera zu besorgen... Klar: kostet wieder Zeit, aber da ich meist 3-6 Wochen unterwegs bin und nichts im vorhinein buche kommt es da bei mir nicht so drauf an.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ausrüstung im Urlaub
Danke für eure Antworten. Die Welt scheint ja doch nicht so schlecht zu sein, wie manche immer behaupten.
![]() Hans-Wener |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es kommt ein wenig auf das Land drauf an. In Ländern wie Deutschland, Frankreich oder aber Amerika, England habe ich kein Problem damit die Ausrüstung offen im Hotel zu lassen. Ansonsten gehen die teureren Objektive und der Body in den Safe, soweit wie sie halt passen.
In eher unsicheren Ländern, wo auch Diebstahl durch das Hotelpersonal ist, lasse ich es aber auch nicht drauf ankommen. Hier hatte ich bislang zumindest die Sachen in einen Hartschalenkoffer eingeschlossen, da kein Safe da war bzw. wo möglich hatte ich die Sachen Freunden zur Verwahrung gegeben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|