Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » [Spiegel Online] Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 21:34   #11
miaz

Das Thema wird auch hier diskutiert:

http://www.drachenforum.net/forum/Ge...AP-t81639.html
Sponsored Links
Alt 11.06.2013, 21:42   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

OT-bereinigt. Bitte jetzt ohne OT weiter...
Alt 11.06.2013, 21:51   #13
BeHo
verstorben

Die Beiträge #10 und #13 kannst Du auch gleich entsorgen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.06.2013 um 21:59 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:57   #14
About Schmidt

Nun werdet nicht zickig.
Über mich würde so ein Teil nur einmal fliegen. Dann ginge es in den Keller zum Löten. Denn beim ersten Überflug hätte ich die Sendefrequenz ermittelt, mit der ich sie beim zweiten Überflug zum Absturz bringen würde. Ein drittes Mal wagt es der Hobbypilot dann nicht mehr.

Gruß Wolfgang
Alt 12.06.2013, 10:01   #15
dey

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nun werdet nicht zickig.
Über mich würde so ein Teil nur einmal fliegen. Dann ginge es in den Keller zum Löten. Denn beim ersten Überflug hätte ich die Sendefrequenz ermittelt, mit der ich sie beim zweiten Überflug zum Absturz bringen würde. Ein drittes Mal wagt es der Hobbypilot dann nicht mehr.

Gruß Wolfgang
Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage erlaubst du dir die Zerstörung von fremden Eigentum?

bydey
Alt 12.06.2013, 10:11   #16
HorstE

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage erlaubst du dir die Zerstörung von fremden Eigentum?

bydey
Das dürfte die selbe rechtliche Grundlage sein, mit der die Drohne über fremdes Eigentum fliegt und vielleicht noch Fotos macht...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:57   #17
Piececool

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nun werdet nicht zickig.

Gruß Wolfgang
Das würde ja voraussetzen, dass der Drohnenpilot mit 35MHz unterwegs ist.

Das wird kaum der Fall sein, insofern kannst Du Löten gehn bis zum Sankt Nimmerleinstag, inzwischen ist Dein Luftraum erobert

Grüße,

Bernd
Piececool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:12   #18
steve.hatton

Tja die Zeiten ändern sich.

Früher musste man Luftaufnahmen teuer kaufen, selbst durfte man gar nix ohne Genehmigung, dann kam Google und machte die Aufnahme einfach von weiter oben, somit hatte jeder "kostenlos" Einblick in Nachbar`s Garten, dann StreetView und sogar der Hilfsmittel-Paragraph wurde offenbar hierfür aufgeweicht, denn eigentlich darf nur ohne Hilfsmittel Nachbars Garten photographiert werden, also weder mit Leiter noch mit Kameraturm auf dem Autodach, oder?

Und nun die Drohnen, die bald bei mir in die Küche fliegen dürfen um nachzusehen ob`s was g`scheit`s zum Essen gibt ?!?

Auf dem freien Feld, wo niemand zu Schaden kommen kann ist mir das egal, aber in bewohnten Gebieten kann auch ein Gerät mit weniger als 5kg massiven Schaden anrichten.

Merke: Privatsphäre ist was für Juristen und Zweifler des letzten Jahrtausend - Google und Co haben diese Menschen bereits weit hinter sich gelassen.

Warum regen wir uns überhaupt über NSA & Co auf ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 17:30   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

bydey
Wer sagte was von zerstören? Mittels einer ermittelten Frequenz und das ist nicht schwer, kann man die Teile auch landen. Und zwar dort, wo sie gerade Fliegen. Sobald dann der Nachbar das Teil suchen kommt, würde ich ihn mal zur Rede stellen.

Zitat:
Zitat von Piececool Beitrag anzeigen
Das würde ja voraussetzen, dass der Drohnenpilot mit 35MHz unterwegs ist.

Das wird kaum der Fall sein, insofern kannst Du Löten gehn bis zum Sankt Nimmerleinstag, inzwischen ist Dein Luftraum erobert

Grüße,

Bernd
Mittels eines Frequenzscanners, der Technik sei dank, ermittle ich dir in Sekundenschnelle jede Frequenz von LW bis in den GHz Bereich.

Gruß Wolfgang
Alt 12.06.2013, 17:39   #20
mrieglhofer

Und wenn das Ding dann blöderweise Schrott ist, dann soll halt der Pilot fliegen lernen. Oder wie soll er beweisen, dass er das nicht selbst war.

Nebenbei gibt es auch so etwas wie Selbsthilfe. Die ist zulässig, wenn die gerichtliche Hilfe zu spät kommen würde. So eim Ding kann ja Scaden anrichten und mich verletzten. Wenn ich das rgendwie erwische, dann war zu nahe dran.

Müssen die eigentlich ein Kennzeichen haben? Ich meine, da kann sich ja einer locker 1 kg Dynamit mit einem Zünder dran hängen und zielsicher auf die Tankstelle oder iins Fussballstadion lenken. Bis des merkst, ist es zu spät.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » [Spiegel Online] Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen?

Forenregeln