![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() Üben ist wichtig, aber es ist hat schnell deprimierend wenn man anfängt am Blitz rumzuspielen, da was an der Kamera verstellt... hier, dort was... man verrennt sich schnell und dann bleibt der Spaß doch gerne mal auf der Strecke liegen... Leider ist es auch ein gewalltiger Unterschied ob ich mit Aufsteckblitz in ner Wohnung rumlaufe oder dann in einer Lokalität stehe, live vor Ort ;-) Laborbedingungen und freie Wildbahn sind leider nicht immer zu vergleichen. Und deine angesammelte Erfahrung ist sicherlich 80% des Fotos, die fehlt mir noch... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() das ist abgeschafft weil die EU meinte die können doch keinem wehtun ![]() und sicher kannst du dir vorstellen das es mit 80% nicht ausreicht.... ohne Übertreibung komme ich über 95%... denn ich bin sowas wie ein "generalist" habe also in allen Bereichen gearbeitet.... ich hatte nur recht früh mir das Studio ausgesucht, weil ich es verstanden hatte... die Natur notfals "ins Studio" zu holen ![]() du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft meine Bude mit 100-200m² in einen Garten oder eine Felslandschaft verwandelt wurde ![]() alleine für das "Thema Strand" hatte ich 6 verschiedene Sorten an Sand, Kiesel bis zu großen Steinen... und konnte damit ALLES nachbauen, egal ob Malle, oder Miami ![]() Üben zu Hause....mache ich immer noch regelmäßig.... dabei sollte klar sein das die Kamera Einstellungen dann sowieso sitzen müssen.... es geht dann "nur um den Blitz" nix sonst ![]() das nennt man > gezielt Parameter ausblenden zu können... setzt natürlich voraus das man dieauch Parameter kennt ![]() wie war das noch mit was zuerst da war>>> Henne oder Ei ![]() mach mal ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()