Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 24-70 F/2.8 Di USD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013, 09:58   #81
TaPeete

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Nun, es ist ja nicht so, dass jedes Objektiv auf jeder Kamera identische Ergebnisse bringt.
Erkenne ich natürlich an. Mein Tamron 17-50 lief an der A55 auch besser als an meiner A580. Aber der von mir angesprochene Test wurde jeweils mit der 1D Mark 3 gemacht.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2013, 10:14   #82
Mikosch

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Aber der von mir angesprochene Test wurde jeweils mit der 1D Mark 3 gemacht.
Ändert auch nichts daran, dass der identische Test auf einer anderen 1D Mark 3 theoretisch anders ausfallen kann!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:24   #83
Pedrostein

Zitat:
Unabhängig von der der BQ brauche ich auch die 4mm. Die 82mm Filterdurchmesser stören mich nicht, da bei mir kein extra Glas davor kommt.
Die 4mm brauch ich auch bisweilen. Dafür habe ich aber das Minolta 17-35, das bei 24 mm sogar besser ist als das Zeiss 24-70 (aber schlechter als das 16-35). Außerdem hab ich noch das Minolta 24-85. Die 82mm schrecken mich auch nicht, dafür hab ich sogar Filter, wegen meines Sigma 10-20 3.5.

Somit hat halt jeder seine Bedürfnisse. Das Tamron 24-70 ist, wenn der AF auf der A99 gleich gut ist wie der des Zeiss, sicher eine ernsthafte Alternative.
Alt 07.06.2013, 14:02   #84
Summerville

Alpha SLT 99

Zitat:
Wenn AF-D funktioniert, dann ist das Objektiv eine Überlegung wert!
An meiner Sony a99 mit der Software-Version 1.01 und dem Tamron 24-70 läßt sich AF-D nicht einstellen.
Objektiv hatte ich von Amazon.de erhalten und ging heute wieder zurück.

Gruß

Summerville
Summerville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:10   #85
Mikosch

Zitat:
Zitat von Summerville Beitrag anzeigen
An meiner Sony a99 mit der Software-Version 1.01 und dem Tamron 24-70 läßt sich AF-D nicht einstellen.
Kannst Du definitiv andere Gründe ausschließen das AF-D nicht einzustellen ging?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist AF-D auch nicht mit allen Kamera-Einstellungen aktivierbar.
Sponsored Links
Alt 07.06.2013, 14:23   #86
stecki99

Alpha SLT 99

Nur um vorzubeugen das man mich der Schwindelei bezichtigt...

AF-D auswählbar!

-> Bild in der Galerie

AF-D aktiviert!

-> Bild in der Galerie

Möglicherweise hat Tamron von Sony einen Rüffel bekommen und musste die Lens-ID ändern, so dass der AF-D sich nicht (mehr) aktivieren lässt. Ich habe eines der ersten Objektive für Sony (Seriennummer 000286) und vielleicht noch Glück gehabt.

Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:29   #87
Mikosch

Vielleicht kann Summerville in den Exifs seiner Fotos mit dem Tamron 24-70 mal schauen welche Lens-ID drin ist?!
Alt 07.06.2013, 14:31   #88
Summerville

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kannst Du definitiv andere Gründe ausschließen das AF-D nicht einzustellen ging?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist AF-D auch nicht mit allen Kamera-Einstellungen aktivierbar.
Ich habe es über den Multiregler und über die Fn Taste -> Fokusmodus vergeblich versucht.
Bei dem Sony/Zeiss 24-70 (Leihgabe von Sony) und dem Sony 70-400 war eine Einstellung ohne Probleme möglich.

Gruß

Summerville
Alt 07.06.2013, 14:35   #89
Summerville

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Nur um vorzubeugen das man mich der Schwindelei bezichtigt...

AF-D auswählbar!

-> Bild in der Galerie

AF-D aktiviert!

-> Bild in der Galerie

Möglicherweise hat Tamron von Sony einen Rüffel bekommen und musste die Lens-ID ändern, so dass der AF-D sich nicht (mehr) aktivieren lässt. Ich habe eines der ersten Objektive für Sony (Seriennummer 000286) und vielleicht noch Glück gehabt.

Viele Grüße
Mathias
Dies war auch schon meine Vermutung, dass hier Tamron eine Änderung vorgenommen hat. Leider habe ich mir die Seriennummer nicht notiert.
Welche Softwareversion hat Deine a99?

Gruß

Summerville
Alt 07.06.2013, 14:42   #90
stecki99

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Summerville Beitrag anzeigen
Welche Softwareversion hat Deine a99?
Ich habe die 1.01 drauf. Aber an der Software auf der Kamera kann es nicht liegen, wenn der AF-D sich wirklich in Abhängigkeit der Lens-ID aktivieren lässt. Ansonsten müsste ja Sony, um auszuschließen das ein Tamron mit dieser ID sich aktivieren lässt, bei all seinen Objektiven eine neue Firmware aufspielen um die IDs zu ändern. Das dürfte etwas zu aufwendig sein. Wahrscheinlicher ist das schon eher das Tamron einen Riegel vorgeschoben bekommen hat oder du eine Einstellung in der Kamera aktiviert hattest, die des AF-D aussschließt. Allerding habe ich keine Idee welche das sein könnte.

Versuch doch wirklich mal die Lens-ID anhand eines Bildes zu ermitteln, welches du mit dem Objektiv gemacht hast. Das wäre interessant.

Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 24-70 F/2.8 Di USD

Forenregeln