![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Somit hat halt jeder seine Bedürfnisse. Das Tamron 24-70 ist, wenn der AF auf der A99 gleich gut ist wie der des Zeiss, sicher eine ernsthafte Alternative.
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist AF-D auch nicht mit allen Kamera-Einstellungen aktivierbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
![]()
Nur um vorzubeugen das man mich der Schwindelei bezichtigt...
![]() AF-D auswählbar! ![]() -> Bild in der Galerie AF-D aktiviert! ![]() -> Bild in der Galerie Möglicherweise hat Tamron von Sony einen Rüffel bekommen und musste die Lens-ID ändern, so dass der AF-D sich nicht (mehr) aktivieren lässt. Ich habe eines der ersten Objektive für Sony (Seriennummer 000286) und vielleicht noch Glück gehabt. Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Vielleicht kann Summerville in den Exifs seiner Fotos mit dem Tamron 24-70 mal schauen welche Lens-ID drin ist?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
![]() Zitat:
Bei dem Sony/Zeiss 24-70 (Leihgabe von Sony) und dem Sony 70-400 war eine Einstellung ohne Probleme möglich. Gruß Summerville |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
![]() Zitat:
Welche Softwareversion hat Deine a99? Gruß Summerville |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
![]()
Ich habe die 1.01 drauf. Aber an der Software auf der Kamera kann es nicht liegen, wenn der AF-D sich wirklich in Abhängigkeit der Lens-ID aktivieren lässt. Ansonsten müsste ja Sony, um auszuschließen das ein Tamron mit dieser ID sich aktivieren lässt, bei all seinen Objektiven eine neue Firmware aufspielen um die IDs zu ändern. Das dürfte etwas zu aufwendig sein. Wahrscheinlicher ist das schon eher das Tamron einen Riegel vorgeschoben bekommen hat oder du eine Einstellung in der Kamera aktiviert hattest, die des AF-D aussschließt. Allerding habe ich keine Idee welche das sein könnte.
Versuch doch wirklich mal die Lens-ID anhand eines Bildes zu ermitteln, welches du mit dem Objektiv gemacht hast. Das wäre interessant. Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|