SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche SLR/SLT für Eventfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2013, 10:31   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von Jiennensis Beitrag anzeigen
wer hat von einer Austattung von 2000€ geredet?

Meine Ausrüstung kann man für 800€ gebraucht ohne große Probleme besorgen.

Ich weiß es nicht, was "Knipse" bedeutet. Wenn du mit "Knipse" ein Kompaktkamera, ein Smartphone oder so ein Fotoapparat meinst, ich kann feststellen, dass du kein einziges Foto dieser Galerie von Diskothek.at machen konntest, egal ob du der beste Fotograf der Welt bist. Die Fotos sind technisch gut gemacht und die Leute sind nicht voll besoffen. Man konnte sogar nicht wissen, ob es eine Diskothek oder ein Konzert ist.

lg

PS: ich arbeite nicht für diskothek.at ;-)
Herrlich - nimm eine Kompakte bei der du Verschlusszeit und den Blitz einstellen kannst und dann erzielst du genau die Bilder die da raus kommen.
Drehst ein wenig die ISO rauf - dann bekommst den Hintergrund aufgehellt - wird in der Regel eh unscharf.

Wo ist den da bitte die Kunst ?

Und eine 77er mit Hochformatgriff und Aufsteckblitz und Optik - locker 2.000 Euro.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2013, 10:47   #2
Jiennensis

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Herrlich - nimm eine Kompakte bei der du Verschlusszeit und den Blitz einstellen kannst und dann erzielst du genau die Bilder die da raus kommen.
Drehst ein wenig die ISO rauf - dann bekommst den Hintergrund aufgehellt - wird in der Regel eh unscharf.

Wo ist den da bitte die Kunst ?

Und eine 77er mit Hochformatgriff und Aufsteckblitz und Optik - locker 2.000 Euro.
Ok. Man kann mit einer Kompakte die gleiche Ergebnisse wie mit einem 2000€ Reflex Ausrüstung schaffen. Ok! Ich habe es nicht gewusst. Es wäre cool, dass du einen Test machen würdest. Nicht nur ein Foto. Du musst in 3 oder 4 Lokale 300 oder 400 Fotos innerhalb 3 Stunden mit der kleinen Kompakte machen, ein Blitz (3 Mal so groß wie die Kompakte) usw. Dann können wir vergleichen. Ich kenne keinen Partyfotograf, der mit einer Kompakte unterwegs ist. Es gibt auch Fotografinnen, die wahrscheinlich die besoffene Girlies nicht beeindrucken wollen. ;-) Die verwenden auch nicht Kompakte.

lg
Jiennensis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche SLR/SLT für Eventfotografie?

Forenregeln