![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Und meine Ausgansfrage war ja, ob sich im Chipbereich zwischenzeitlich etwas getan hat und ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass der Stabi mit "neueren" Chips einwandfrei funktioniert! Für mich wäre der Stabi in dem kompakten Gehäuse einer A99 das grosse Plus gegenüber einer Nikon D800E, oder Canon 1DS MKIII |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der A77 o. A65? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
interessant wäre, was an der A99 nicht geht. Wir das Objektiv nicht erkannt? Steht nichts in den Exifs? Funktioniert der Stabil gar nicht oder nimmt er nur 50 mm an.
An sich ist das Protokoll ja uralt, sonst gingen ja die alten Minolta Objektive auch nicht. Denkbar wäre, dass sie bei der A99 z.b. die Entfernung mit einbeziehen. Das ginge dann mit Chips natürlich nicht. Bei den alten Minolta wurde ja aus der Datenbank über die Spindeldrehing gerechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Naja, man kann an der A99 doch den AF-Bereich einschränken, sowas könnt ich mir auch für adaptierte Linsen denken.
Die relativ genaue Entfernung kann man ja am Objektiv ablesen, oder eben einfach einen Bereich angeben, z.B. unendlich bis 10m, das müsste doch reichen damit der Stabi damit arbeiten kann. Also ich fänds cool ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich vermute mal, daß einfach dieser eine Chip bei diesem einen Adapter an dieser einen Kamera nicht funktioniert, weil er irgendwie außerhalb der Spezifikationen liegt. Das könnte einfach ein Fertigungsproblem oder sogar ein mechanisch ungenauer Einbau der Kontaktleiste sein. Und nicht, daß gechipte Adapter an der A99 generell nicht funktionieren.
![]() |
#50 | ||
|
Moin allerseits,
Zitat:
Momentan schein da, zumindest für Leica-R Linsen, Nikon mit der D800 noch vorne zu liegen, da es bei denen wohl keine Belichtungsprobleme gibt. Canon scheint in diesem Punkt etwas heikler zu sein, die EOS 1D in ihren Varianten ist da die Ausnahme, aber das sind leider Riesenklopper. Von der neuen M(240) red ich mal garnicht, der Preis für eine R Nutzung ist lachhaft. Und am Ende bietet sie, abgesehen vom fehlenden AA-Filter, nicht mehr als eine A99. Wenn die Sony da noch mit nem Stabi punkten würde, alter Schwede ![]() Zitat:
Ich sehe schon, ich werde wohl mal irgendwann in den sauren Apfel beissen ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|