Zitat:
Zitat von Jiennensis
Hallo,
ich bin Eventfotograf seit 10.2011. Ich arbeite jede Woche und man kann ein gutes Geld damit verdienen, wenn du gut, sympathisch und schnell bist.
Man unterschätzt schnell, was ein Eventfotograf macht, was er macht und wie er es macht. Es gibt viele Fotografen, die leider schlampig arbeiten. Die guten Fotografen nehmen die Arbeit als Profi wahr, da man schnell in verschiedenen Räumen und in verschiedenen Lichtverhältnissen arbeiten muss. Das kann man nur mit Erfahrung und mit einer guten Ausrüstung machen.
Du brauchst ein gutes Gehäuse (2 Drehräder, Spritzwasserschutz (Bier-Cola usw) und viele separate Knöpfe. Du wirst alle verwenden müssen, vor allem wenn du in Festivals fotografierst). Ein Einsteigermodel ist es nicht genug dafür. Deswegen hast du nur die Sony a77, Sony a700 und die VF Gehäuse. Ich verwende die a700 mit 2 Akkus und ein BG.
Ein gutes Lichtstarkes Zoom- Objektiv (2.8): Tamron 17-50 oder der Sony 16-50. Ich verwende das Tamron. (Die meisten Fotos werden 1/13-Iso 1000- F2.8 gemacht)
Ein gutes Blitzgerät mit Einstellbarer Weitwinkel-Lichtrückwurf, da du flexibel damit sein musst. Du musst ständig entscheiden, wo das Licht reflektieren soll, damit die Fotos cool werden. Ich verwende das HVL-F58AM. Ich brauchte jede einzelne Einstellposition von diesem Blitzgerät.
Du brauchst eine semi-Profi starke Ausrüstung, wenn du 40.000 Fotos pro Jahr wie ich machen musst. Solche Belastung kann ein Einsteigermodel nicht aushalten.
Viel Glück!
Lg
|
Herrlich mit einer 2.000 Euro Ausstattung durch besoffenes Partyvolk zu laufen.
Ist doch völlig überzogen für die Blitzknisperer die Ausstattung.
Denkst du einen Interessiert des was du da machst und wie gut du des machst ?
Die Bilder landen doch nur in Webauflösung irgdendwo im Netz auf einschlägigen Portalen.
Für was brauch ich den da ne Kamera mit nem grossen Sensor ?
2,8 Blende ? Für was den bitte ? Wenn ich 5 Leute fotografier werde ich selten alle in die gleiche Schärfeebene bringen oder wie machst du das ?
Wichtig ist doch nur - das du die Stärke vom Blitz einstellen kannst - den Rest stellt du einmal in manuellen Modus ein und dann Aktion und schön knipsen.
Und dafür reicht ne Knipse wie HX50 völlig aus.
Hab selber 20.000 Bilder mit meiner LX3 für so ein Portal gemacht und die waren meist besser als die von den DSLR sich im Nachtleben wichtig macher.
Aber eines stimmt schon - so DSLR macht halt was her auch bei besoffenen Girlys ;-)