![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
das ist natürlich ärgerlich, aber ob der Pfusch außer beim ersten Defekt an Sony lag? Evtl. Sollte man eine reparierte Kamera vor dem Rückversand testen. Und ich bezweifle außerdem dass es bei einem anderen Kamerahersteller anders gelaufen wäre mit der Kulanz. ...GRuß Michael...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mich wundert die Aussage nicht, denn dein Begehren war schwer zu rechtfertigen bzw. unbegründet. Deine Kamera wurde ja schlussendlich ordnungsgemäß repariert und funktioniert wieder - ein Tausch aus Kulanz hätte dir nichts genützt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Die Kamera wurde mehrmals aufgeschraubt und ist daher nicht mehr neuwertig 2. Wenn das in zwei Jahren passiert, OK aber nicht innerhalb 2 Monate 3. War die Kamera nun 4 Wochen dauernd unterwegs und somit ein Monat nicht zur Nutzung geeignet. Bei einem 50€ Artikel kann man dies so hinnehmen aber nicht bei einem Artikel der 1000 EUR kostet. Sony mag es wohl Kunden zu verärgern, denn denen ist das wurscht. Hier geht es um Kundenfreundlichkeit, nicht um "Du hast gekauft und nun leck uns am Ar***!". Es mag sein, das es Leute gibt, die das so hinnehmen, ich nicht! Ich arbeite für mein Geld und weiss, was ich gearbeitet habe um mir diese Kamera zu leisen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aufgrund dieses "Rufs" von SONY meide ich deren Produkte wo es geht. Als einstiger Minoltaner hatte ich mit der Alpha-Serie jedoch keine große Wahl... ![]() meshua
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern, auch nicht durch ein neues Gerät. Auch das würde durch einen Tausch der Kamera nicht anders. Im Gegenteil: jetzt hast du eine funktionierende Kamera. Bei einem Austausch durch ein Neugerät hast du erneut das Risiko, daß etwas nicht passt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das mag durchaus sein, nur hat man da eher vor Ort jemanden hat, den man auch direkt ansprechen kann (Fachhändler etc.), und was die Kulanz angeht müßte man dann erst einmal schauen wie das bei anderen funktioniert, ansonsten sind das nur Vermutungen.
![]()
|
|
|