|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17 |
|
|
Wirklich tolle Geschichte, auch super geschrieben Dat Ei! Muss man auch mal sagen, bei der im Internet leider immer mehr abhanden kommenden Orthografie und Interpunktion.
Ich bin selber Katzenhalter von 5 Schmusetigern, und obwohl sie alle aus eigener "Zucht" sind (zuerst war da eine einzige Dame, 2 weitere Mädels folgten, die dann wiederum auch wieder trächtig wurden und aus den folgenden Würfen behielten wir jeweils einen Kater, die übrigen 4 kamen zu guten Bekannten) und somit nicht zugelaufen sind, erkenne ich diverse Parallelen mit Deiner Geschichte. Ich wohne in einem kleinen, ländlichen Dorf (absolutes Kaff, aber daher auch schön grün und ruhig), daher können die Miezen raus und geniessen dies auch. Im Winter wird Fell und Speck zugelegt, welches im Frühling (zu unserem Leidwesen) dann wieder abgeworfen und mit längeren, zum Teil wochenlangen Streifzügen (vor allem der eine Kater) getauscht wird. Unsere Katzen sind mittlerweile alle gechipt. Einerseits für die Identifikation im schlimmsten Fall, andererseits aber auch um ungebetene Nachbarskatzen aus unserer Wohnung fern zu halten. Bei uns im Dorf hat es wirklich viele Katzen, und die schauen auch gerne mal bei Herr und Frau Nachbar rein. Mal auf Besuch kommen und den Kopf in den Futternapf stecken ist ja in Ordnung, wenn aber demonstrativ die Möbel angepisst werden (unter anderem die damals nagelneue Wohnzimmerkombination aus massivem amerikanischem Nussbaum), dann hört der Spass auf. Daher haben wir uns dann die Katzenklappe mit Chip-Sensor zugelegt, seither ist nichts mehr vorgefallen. Mich faszinieren Katzen sehr, nachdem ich an unseren 5 Samtpfoten erfahren durfte, wie grundverschiedene Charaktere und Personalitäten jede einzelne Katze hat, genauso wie Menschen. Jede hat ihre eigenen Gefühle, Vorlieben, Abneigungen und bringt dies auch absolut klar und deutlich zum Ausdruck mit ihrem Verhalten und auch ihrer Stimme. Ja, ich und meine Frau führen manchmal richtige Dialoge mit unseren Katzen, etwa wenn der Kater, von einem Regenguss überrascht, lautstark maulend nach Hause kommt und sich darüber beschwert, es dann aber super toll findet, wenn wir ihn trocken rubbeln. Oder wenn der andere Kater eine Beute nach Hause bringt (das nebst den klassischen Opfern wie Mäuse und Vögeln auch mal was exotischeres wie Blindschleichen, Frösche, dicke Raupen oder eine Fledermaus sein kann), sie uns zu Füssen legt und mit stolz geschwellter Brust auf sein Lob wartet, ehe das Opfer dann mit Haut und Haaren verspeist wird. Oder wie sie deutlich zu spüren scheinen, wenn Herrchen oder Frauchen mal krank sind oder es uns einfach nicht gutgeht, dann wird gekuschelt und geschmust bis der Arzt kommt, bzw. dieser nicht mehr benötigt wird. Ich könnte stundenlang weitere Anekdoten aufzählen... Mir graut schon vor dem Tag, wenn wir mit unserer Ältesten (jetzt 10jährig) dann mal zum Arzt gehen müssen. Auf dass dieser noch in weiter Ferne liegen möge! |
|
|
|
|
|