![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
ich hab bisher Hugin genutzt und war sehr zufrieden damit. Nur hatte ich bisher kein echt größeres Projekt, nicht so viele Bilder oder eher schlechte Quelldaten. Jetzt spielt die Geschwindigkeit und ein reibungsloser Workflow eine größere Rolle. Erstaunlich wie unterschiedlich da die Tools abschneiden, welche ansonsten gute Ergebnisse liefern. AutoPano Pro scheint sehr schnell zu sein, - Multicore und GPU Unterstützung - sehr schön. Das automatisch gestitchte Resultat sieht auf den ersten blick besser aus als bei allen anderen getesteten Tools. Aber manuelle Korrektur zerhaut mir irgendwie die bisherigen Kontrollpunkte. Vielleicht verstehe ich nicht, wie man die Vorschau dbzgl. korrekt neu berechnen muss. Wahrscheinlich ist es besser konseguent PtGui zu nutzen und hier einfach die nötige Zeit zu investieren...war wohl nix mit Zeit sparen... Autodesk Stitcher verstehe ich schonmal gar nicht.. Panorama Studio findet einfach im Vergleich viel zu wenige korrekte Kontrollpunkte und das manuelle setzen macht schon sehr viel Arbeit. LG |
![]() |
![]() |
|
|