Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 11:12   #111
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Das war ja einer meiner ersten Gedanken - "Oh, cool, dann kann ich mit dem Adapter von der A99 meinen HVL-F20AM auch auf der LX3 oder auf der Minolta 9000 benutzen" - aber nix, Pustekuchen.
Und wie stellst du beim 20er an der 9000er die Leistung manuell ein?

Viel wichtiger ist hier daß ich jeden alten Automatikblitz auf der A99 verwenden kann mit dem neuen Schuh (ohne Adapter!) solange die Auslösespannung des Blitzes sich im Rahmen hält.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 12:27   #112
usch

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wie stellst du beim 20er an der 9000er die Leistung manuell ein?
Gar nicht. Leitzahl, ISO, Entfernung → benötigte Blende. Fertig. Leitzahl 20 ist ja nun nicht so gewaltig, daß man da zwingend drosseln müßte.

Zitat:
Viel wichtiger ist hier daß ich jeden alten Automatikblitz auf der A99 verwenden kann mit dem neuen Schuh (ohne Adapter!) solange die Auslösespannung des Blitzes sich im Rahmen hält.
Dir ist das viel wichtiger. Mein 45-CT1 kommt an die Synchronbuchse, das ging auch schon bei der D7D und bei der A900 ohne Adapter.
Alt 08.05.2013, 17:22   #113
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Dir ist das viel wichtiger. Mein 45-CT1 kommt an die Synchronbuchse, das ging auch schon bei der D7D und bei der A900 ohne Adapter.
Und was hat der 45er jetzt mit dem verbauten Blitzschuh zu tun?
Daß an die Sync-Buchse ein 45CTx kommen kann ist mir schon klar.
Deswegen geht aber immer noch ein Blitz mit Standardmittenfuß auf die A99, und das stellt einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu den Vorgängermodellen dar.

Zitat:
Gar nicht. Leitzahl, ISO, Entfernung → benötigte Blende. Fertig. Leitzahl 20 ist ja nun nicht so gewaltig, daß man da zwingend drosseln müßte.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:27   #114
mrieglhofer

Der Mehrwert ist aber nur für jene gegeben, die neu zu Sony kommen. Für meine Blitze und Funker sind es nur Nachteile. Werden ich ja nicht ernsthaft alles neu kaufen oder hoffen, dass der Adapter nicht runter fällt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:36   #115
usch

Zitat:
Und was hat der 45er jetzt mit dem verbauten Blitzschuh zu tun?
Nichts. Deswegen sag ich ja, daß der neue Blitzschuh mir überhaupt nichts nützt.

Zitat:
Deswegen geht aber immer noch ein Blitz mit Standardmittenfuß auf die A99
Aber die neuen Sony-Systemblitze wie der HVL-F60M gehen immer noch nicht auf eine Kamera oder einen Funkempfänger mit Standard-Schuh, selbst wenn man die Blitzleistung manuell einstellen könnte. Wahrscheinlich noch nicht einmal auf einen Standard-Coldshoe am Stativ.
Alt 13.05.2013, 18:51   #116
fotogen

Jetzt ist es quasi amtlich (Sr4) laut SAR. APS Sensoren gibt es nur noch ohne Spiegel davor (spiegellos). Bei VF ist das noch nicht ganz sicher. Beide Sensorgrössen werden in neuen Kameras mit massgeblichen Verbesserungen ggü. den aktuellen Anfang kommenden Jahres angeboten.

Wie soll der AF ohne Spiegel an den der A77 herankommen. Das glaube ich noch lange nicht.
Alt 13.05.2013, 18:58   #117
wwjdo?

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Jetzt ist es quasi amtlich (Sr4) laut SAR. APS Sensoren gibt es nur noch ohne Spiegel davor (spiegellos). Bei VF ist das noch nicht ganz sicher. Beide Sensorgrössen werden in neuen Kameras mit massgeblichen Verbesserungen ggü. den aktuellen Anfang kommenden Jahres angeboten.

Wie soll der AF ohne Spiegel an den der A77 herankommen. Das glaube ich noch lange nicht.
Ist doch wieder nur Bla bla - nichts genaues weiß er nicht und trotzdem wird alles besser werden...
Alt 13.05.2013, 19:06   #118
fotogen

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ist doch wieder nur Bla bla - nichts genaues weiß er nicht und trotzdem wird alles besser werden...
Meistens hat er irgendwie recht.
Alt 13.05.2013, 19:08   #119
konzertpix.de

Nur der Vollständigkeit halber hier noch kurz der Link zum Gerücht. Damit man in ein paar Monaten, wenn das Gerücht schon längst in den Tiefen der Gerüchteküche aka der SAR-Homepage verschwunden ist, noch nachvollziehen kann, was hier mal wieder in den Nebel hineininterpretiert worden ist
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:21   #120
MonsieurCB

Alpha SLT 99

Mein Gott, was soll eigentlich die ganze Aufregung in diesem thread ... Fragt euch doch einfach:

WIRD DIE A 77 DADURCH IN IRGENDEINER WEISE S C H L E C H T E R ????

... e b e n .... ;-)
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)

Forenregeln