![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
Moderator
|
Zitat:
Viel wichtiger ist hier daß ich jeden alten Automatikblitz auf der A99 verwenden kann mit dem neuen Schuh (ohne Adapter!) solange die Auslösespannung des Blitzes sich im Rahmen hält.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Gar nicht. Leitzahl, ISO, Entfernung → benötigte Blende. Fertig. Leitzahl 20 ist ja nun nicht so gewaltig, daß man da zwingend drosseln müßte.
Dir ist das viel wichtiger. Mein 45-CT1 kommt an die Synchronbuchse, das ging auch schon bei der D7D und bei der A900 ohne Adapter.
![]() |
#113 | ||
Moderator
|
Zitat:
Daß an die Sync-Buchse ein 45CTx kommen kann ist mir schon klar. Deswegen geht aber immer noch ein Blitz mit Standardmittenfuß auf die A99, und das stellt einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu den Vorgängermodellen dar. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#114 |
|
Der Mehrwert ist aber nur für jene gegeben, die neu zu Sony kommen. Für meine Blitze und Funker sind es nur Nachteile. Werden ich ja nicht ernsthaft alles neu kaufen oder hoffen, dass der Adapter nicht runter fällt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Nichts. Deswegen sag ich ja, daß der neue Blitzschuh mir überhaupt nichts nützt.
Aber die neuen Sony-Systemblitze wie der HVL-F60M gehen immer noch nicht auf eine Kamera oder einen Funkempfänger mit Standard-Schuh, selbst wenn man die Blitzleistung manuell einstellen könnte. Wahrscheinlich noch nicht einmal auf einen Standard-Coldshoe am Stativ.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Jetzt ist es quasi amtlich (Sr4) laut SAR. APS Sensoren gibt es nur noch ohne Spiegel davor (spiegellos). Bei VF ist das noch nicht ganz sicher. Beide Sensorgrössen werden in neuen Kameras mit massgeblichen Verbesserungen ggü. den aktuellen Anfang kommenden Jahres angeboten.
Wie soll der AF ohne Spiegel an den der A77 herankommen. Das glaube ich noch lange nicht.
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#119 |
|
Nur der Vollständigkeit halber hier noch kurz der Link zum Gerücht. Damit man in ein paar Monaten, wenn das Gerücht schon längst in den Tiefen der Gerüchteküche aka der SAR-Homepage verschwunden ist, noch nachvollziehen kann, was hier mal wieder in den Nebel hineininterpretiert worden ist
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
![]()
Mein Gott, was soll eigentlich die ganze Aufregung in diesem thread ... Fragt euch doch einfach:
WIRD DIE A 77 DADURCH IN IRGENDEINER WEISE S C H L E C H T E R ???? ... e b e n .... ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|