SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fotoapparat...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 11:07   #1
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Überbelichter Beitrag anzeigen
Und einen neuen Portra (wahlweise 100er oder 400er) rein, und der Spaß kann beginnen. Hast du schon die Filme ausprobiert? Ich finde sie super. Schade das Kodak so tief in der S******* steckt und die Film-Sparte verkaufen muss.
Nee, ich habe bislang nur s/w hineingestopft. Farbe werde ich wohl weiters digital machen...

Zitat:
Wenn das so weiter geht, werden alte Film-Kameras ihre "Sensoren" überdauern. Was nutz es einem in 50 Jahren eine funktionsfähige Kamera zu haben, wenn es keine Filme für diese gibt? Hoffe das wird nicht so kommen!
Bei s/w habe ich die Hoffnung, dass dort ein Markt bleiben wird. Und 50 Jahre ist zwar für die Kamera realistisch, aber nicht für mich

Das mit unauffällig und Street stimmt bedingt: man wird auf die Kamera angesprochen. Und wenn man den Sucher aufklappt, sch..ßen die Tauben rein

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2013, 16:55   #2
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Nee, ich habe bislang nur s/w hineingestopft. Farbe werde ich wohl weiters digital machen...

Bei s/w habe ich die Hoffnung, dass dort ein Markt bleiben wird. Und 50 Jahre ist zwar für die Kamera realistisch, aber nicht für mich

Das mit unauffällig und Street stimmt bedingt: man wird auf die Kamera angesprochen. Und wenn man den Sucher aufklappt, sch..ßen die Tauben rein

Andreas
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft keinen SW Film mehr geben wird. Kodak wird ja auch nicht verschwinden:

http://aphog.de/forum/viewtopic.php?...229448#p229448

und ILFORD lebt auch wieder gut

Und ja, man wird angesprochen auf der Straße, die Leute haben weniger Angst von einer Hassi oder ähnlichem abgelichtet zu werden. Selbst etliche Museen lassen einen mit einer alten Hassi rein, nicht aber mit einer Digi...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 19:42   #3
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Selbst etliche Museen lassen einen mit einer alten Hassi rein, nicht aber mit einer Digi...
Man muss halt nur aufpassen, dass man mit dem Museumsstück auch wieder heraus kommt
Letztlich haben wir das weiterleben von Film selbst in der Hand - einfach öfter mal eine Rolle belichten. Ich habe in Wien gleich 9 Stück belichtet (und die mitgenommene NEX7 nicht ausgepackt...). Die ersten 3 trocken in der Dusche...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fotoapparat...

Forenregeln