![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Mir kommt vor das viele meiner Fotos unscharf sind. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Grösser ging's nicht das original hat 15 mb :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
diese bild von den jungs ist def. unscharf bzw worauf wurde focusiert das eine Schaufenster sieht eher nen Tick besser aus..... haben sich die Jungs zu schnell bewegt für diese Auslösezeit?....wobei 1/50 für "meine" zitterigen arme schon sehr lange ist .....
oder wie kommen die Bilder z.b. bei manueller Fokusierung mit Stativ/ Auflage heraus? oder auf Stativ mit autofocus (verwacklungsschutz ausschalten) Geändert von lampenschirm (12.05.2013 um 05:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erstens solltest du sie vielleicht nicht in 100% am Bildschirm anschauen, sondern als Ausdruck in der gewünschten Grosse, zweitens solltest du die Schärfung in der Kamera höher stellen oder noch besser, die Bilder passend für den Verwendungszweck nach scharfen. DSLR schärfen bei der Ausgabe normal nur sehr wenig, um das Bild nicht für die Nachbearbeitung untauglich zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hm, wieder einmal ein super Bild, bei dem es nur um technische Fragen geht und nicht um Bildkritik...
![]()
![]()
|
|
|