![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wer weiß, wie es zur krummen Brennweite 32 mm gekommen ist.?
Geht es Zeiss tatsächlich darum, den Bildwinkel eines VF 50ers für Gewohnheitsmenschen nachzubilden? Oder ist die Idee, etwas auffallendes zu bauen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
einfach mal auf die Zeiss Seite schaun... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Wieder in Berlin angekommen, sind die Bilder nun auf dem Rechner und daher eine weitere kleine Auswahl. Was ich schon auf dem iPad vermutet habe hat sich bestätigt. Beide Objektive sind schon bei Offenblende sehr scharf und liefern fantastische Bildergebnisse.
Das letzte Bild vom Flughafen München habe ich in voller Größe und unbearbeitet als JPG bereit gestellt; heute morgen aufgenommen mit dem Zeiss Touit 2,8/12 bei Blende 4. Querschnitt durch das Zeiss Touit 2,8/12 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie !Große Bilddatei! ca. 7,7 MB http://www.berlin-backstage.de/downl...8-DSC09463.jpg)
![]() |
#15 |
|
Hallo cdan,
mich würde interessieren, warum Zeiss von der Namensgebung her einen neuen Überbegriff eingeführt hat (was ansich ja eine gute Idee ist), aber gleichzeitig die klassischen Namen zwar am Objektiv noch anführt, sie aber nur im Datenblatt erwähnt. Was meinst Du mit "Objektive fassen sich gut an, auch wenn sich manch ein Zeiss Fan an die neue Optik wird gewöhnen müssen..."? Wird es auch Teleobjektive bzw. Zooms von Zeiss zur Nex/Fuji geben? Danke im Voraus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Dazu wurde nichts gesagt. Fest steht, es wird kein 24er Touit Objektiv geben, weil es ein 24er Sony/Zeiss gibt und es ist inzwischen hinreichend bekannt, dass es noch ein 50mm Touit als Makro Objektiv geben wird; aller Voraussicht nach zum Jahresende. Der Rest ist Spekulation.
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
@cdan
Lieber Christian, danke für die Info, alles in allem bekommt man bei deinen Bildern richtig Lust auf eine Nex, zumal mir die Nex6 auch von der Haptik sehr gut gefällt.
![]() |
#18 |
|
![]()
Christian, Danke für die Bilder. Nur ... jetzt beneide ich die Nexianer - so ein 2,8/12 wäre auch was fürs Alpha-System ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Für mich ist die Entscheidung schon längst zugunsten der NEX gefallen. Das ist für meine Art der Fotografie genau das richtige Werkzeug und bietet nahezu alles was ich benötige.
Gab es da nicht in der Vergangenheit so eine Diskussion? Dunkel kann ich mich daran erinnern; vielleicht täusche ich mich aber auch. ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|