![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
New York ohne UWW? Naja...
Man fällt in New York mit keinerlei Equipment auf, solange man eine Hose anhat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() |
#14 |
|
Was ist den an der Frage fies ??
![]() -> Bild in der Galerie Freunde - wenn ich mit einer fotografieren will - dann muss ich wohl meinen Sohn um fragen ... Das ist nicht fies ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber elegant den Mangel an Möglichkeiten positiv gedeutet;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die RX1 ist einfach ein perfekte Kamera für NEW YORK !
Warum ? Weil du Sie immer dabei hast :-) Weil Sie TOP im High ISO Bereich ist Weil Sie nicht auffällt und perfekt für Streetfotografie ist. Weil Sie einfach zum Fotografieren animiert - du als Fotograf gefordert bist nicht am Zoomring zu drehen sonderen deinen Körper zu bewegen. 35mm sind eine Herausforderung - genauso wie NEW YORK. Ah - wenns den Geldbeutel sprengt - dann halt ne NEX 6/7 mit dem ZEISS 24 1,8 und paar Festbrennweiten - die von SIGMA z.B. Aber halt keine DSLR oder SLT Schlepperei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Geht euch die Wechslerei der Objektive nicht auf den Senkel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Forumssekretärin
|
Alles eine Frage der Gewohnheit. Mangels lichtstarkem Standardzomm nutze ich an der Nex fast ausschließlich Festbrennweiten. Da lernt man schnell, welche Brennweite wofür gut ist und auch der Wechsel geht mittlerweile blind - aber auch nur, weil mir meine Objektive nicht dafür zu schade sind, dass sie auch mal ohne Deckel in der Jackentasche verschwinden.
Positiv ist: Man bewegt sich mehr - Turnschuhzoom. Zur Ausgangsfrage: Ich selbst war noch nie in NYC, aber jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, meinte, Weitwinkel sei alles. Jetzt kommt es natürlich drauf an, was du fotografieren willst, aber für die Standardfotos braucht man wohl zweifelsohne eher wenig Brennweite. Müsste ich meinen Koffer packen, hinein käme ein UWW, ein 35 er, ein 50er und ein 85er. Notfalls gibt's vor Ort auch Geschäfte und der Dollar steht ganz gut ![]() ![]() Einen Blitz würde ich persönlich nicht einpacken. Das liegt zum einen daran, dass ich es nach Möglichkeit vermeide, zu blitzen und zum anderen, dass meine Erfahrung ist, dass dort, wo man wirklich einen Blitz bräuchte, man nicht blitzen darf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
ich bin gerade in NY und habe zur A77 zwei Objektive mit dabei, zum einen das 16-105 für ca. 80% aller Aufnahmen gut geeignet, zum anderen das 55-300, mit dem man wunderbar z.B. vom Rockefeller Center sich die Südspitze von Manhatten ranholen oder aber schöne Details aus dem Häusermeer selektieren kann. Wenn ich Karstens Bilder betrachte, bedauere ich schon, das Fisheye zu Hause gelassen zu haben. Ein externes Blitzgerät habe ich zwar mitgenommen, jedoch noch nicht verwendet. Das "kleine" Fotogepäck ist also die Kamera um den Hals und das zweite Objektiv trägt die Liebste im Rucksack. ![]() Grüsse, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Nicht dass ich die RX1 für eine schlechte Kamera halte, mit nichten. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich um die Überkamera schlecht hin handelt und damit das Fotografieren neu erfunden wird. Viele vergessen darüber, dass gerade alte Kameras mit 28/35/45mm Festbrennweiten ausgestattet waren und wie haben die Fotografen sich nach Zoomobjektiven gesehnt. Die heutigen Zoomobjektive sind von einer derart guten Qualität, dass ich nicht mehr freiwillig darauf verzichten wollte und nichts ärgerte mich mehr, als wenn ich mit meiner Festbrennweite mit dem Rücken zur Wand stünde und der Ausschnitt einfach nicht reicht. Oder umgekehrt, ich zwischen Menschen hindurch ein Detail aufnehmen wollte, das gewiss verschwunden ist, wenn ich mich dort hin bewegt habe, weil 35mm zu kurz sind. Ich habe wenn ich unterwegs bin drei Objektive dabei und damit die Brennweiten von 16-200mm abgedeckt. Und genau diese würde ich auch mitnehmen. Dazu eine kleine Hosentaschenkamera als Immermit und um dort zu fotografieren, wo die SLR zu laut (oder verboten) ist. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|