Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wer verwendet Play Memories Home von Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 09:16   #30
dey

Zitat:
Zitat von Matzkel Beitrag anzeigen
Heute mal etwas zeit gehabt und direkt getestet, wow, find ich nichtmal schlecht.
Für Sony-Kameras ist es wohl der meist unterschätzte RAW-Konverter
Zitat:
Nur ewig laden tut es bis das Bild nach einer Änderung aufbereitet wird und etwas wenige Einstellungen (Beschnitt, Ausrichtung, Korrekturen) bzw. alles etwas versteckt.
Deswegen!
Am Anfang muss man sicherlich einiges an Geduld aufbringen, besonders bei 24 MP.
Es wird immer das ganze Bild gerendered. Nach meinen Erfahrungen zuerst der gewählte Auschnitt. Bedeutet frühzeitig den späteren Auschnitt wählen. Bei Schärfe und Rauschen sowieso Pixel. Dann arbeitet es sich schneller.
Wenn man dann ein wenig Erfahrung hat und man nicht jeden Regler 25x vor und zurück schiebt passt es auch mit der Arbeitsgeschwindigkeit.

Zitat:
Muss mir aber glaub sowieso mal einen neuen Rechner zulegen, seit den 24MP braucht die EBV einfach ewig. Mal noch nebenbei bemerkt, was ist dazu am wichtigsten, der Prozessor, Speicher oder spielt sogar die Graka mit rein?
Viel schneller wird es nicht. Ich glaube das Programm selbst hat behäbige Algorithmen.
Zitat:
Aber nun krieg ich das Bild zumindest wie es mir auf der Kamera angezeigt wird und so möchte ich das Bild auch, deshalb mach ich es ja mit diesen Einstellungen.
Genau daran hatte ich nicht mehr geglaubt und ich habe alles, was man auf Windows testen kann getestet.
Hierfür ist der IDC perfekt. Und wenn man mehr braucht kann dann RawTherapee (in meinem Falle habe ich PhotoDirector für lau bekommen) nehmen oder wenn man für EBV nicht ganz so RAW-fixiert ist Faststoneviewer und/ oder Jpegilluminator (haben beide ihre eigenen Fähigkeiten). Da FS mein Bilderbrpwser ist und ich vorher nur JPG gemacht habe, habe ich beide noch drauf und weiß damit umzugehen.

Zitat:
Dieser Thread hat mich definitiv weitergebracht.

Danke dey!
Bitte

Ich überlege ein Tutorial zu schreiben, bin mir aber bezüglich des Zusammenspiels einiger Funktionen etwas unsicher.

bydey

Forenregeln