![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Man beachte den Konjunktiv. Stammt aus einer SAR Meldung der letzten Tage. Es ist ein Sonyobjektiv gemeint. Das f4 Objektiv soll ziemlich sicher kommen, ein zusätzliches f 2,8 400 ist ein Wackelkandidat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe das alte 70 - 400 G und bin damit zufrieden. Optisch ist es wirklich hervorragend. Die AF-Geschwindigkeit könnte aber schon höher sein, und in genau dem Punkt soll das G II ja besser sein. Immer vorausgesetzt der AF in der Kamera an der es verwendet wird ist auch entsprechend leistungsfähig.
Ein Punkt der mir beim Handling mit dem 70 - 400 G an der A77 Probleme bereitet ist das bei maximaler Brennweite zittrige Sucherbild. Ohne Stativ ist es sehr - wirklich sehr! - schwierig die Kamera ruhig zu halten und genau zu zielen. Ich kann deshalb hanito's Argumentation für das Sigma 50 - 500 durchaus folgen, denn dessen optischer Bildstabilisator stabilisiert auch das Sucherbild. Auch sein größerer Zoombereich kann durchaus von Vorteil sein, mit 50 mm schließt es nahtlos an z.B. das 16 - 50 / 2.8 an. Da Du jetzt das 16 - 80 Z hast ist das für Dich aber wohl unbedeutend. Ich kenne das Sigma nicht selbst und kann daher nicht sagen ob es mir von Bildqualität und AF-Geschwindigkeit her gut genug wäre. Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen alle 3 - das alte und das neue 70 - 400 G und das Sigma 50 - 500 - an Deiner Kamera ausgiebig zu vergleichen bevor Du Dich für eine Version entscheidest. Es könnte z.B. sein dass der schnellere AF des G II mit Deiner A65 - die ja keinen Top-AF hat - gar nicht zum Tragen kommt und Dir die neuere Version gar keinen Vorteil bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Natürlich spürt man sofort die 500gr Mehrgewicht des Sigma, mit der Zeit merkt man es nicht mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Auch beim 70-400 habe ich mir manchmal schon gedacht ich sollte einen dieser Griffe unter das Objektiv schrauben damit ich es besser abstützen bzw. halten kann. So was wäre immerhin klein genug dass man es immer in der Tasche dabei haben könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://www.foto-gregor-gruppe.de/koe...=7704020100179
Für 4199€ gibt es bereits das 70-400G ii im bundle mit der A99 bei Foto Gregor. Noch nicht auf Lager aber der bundle Preis ist nicht so schlecht. Ich bin überrascht, dass es dieses bundle gibt. Das Objektiv alleine 2099 und das neue 50er Zeiss für !1399! Das ist dann wieder ganz schön teuer.
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (09.05.2013 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Also hier hat Sony sicher einen Erklärungsbedarf.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Etwas wurde von Sony mit Preisgabe dieser Information des x-fach schnellerer AF (x=2?) schon ein hype geschürt.
Mein 70-400 G fokussiert gefühlt genausoschnell wie meine anderen Sony und Minolta Objektive, in der Regel lichtstarke Festbrennweiten. Das aus der Warte von jemandem, der allround Fotografie betreibt und sich nicht auf ein Gebiet mit besonderen Anforderungen an das AF System spezialisiert hat. zum Beispiel kein Hallensport oder ständig Adler frontal im Landeanflug. Von daher würde ich annehmen, dass für den Normalanwender die besagten AF Vorteile nicht sonderlich auffallen und man zwischen ein paar hundert Euro sparen und schöner Farbe wählen sollte. ;-)
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=nrWondprRaY und https://www.youtube.com/watch?v=QzKQWqTUJ6Y |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Liebe Forumgemeinde, kann mir jemand sagen, ob das neue Sony 70-400 zu bekommen ist und wenn ja, wer es denn liefern kann.
MfG rolf
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|