Zitat:
Zitat von buddel
Mittlerweile habe ich mir auch mal deinen gleichlautenden, mittlerweile geschlossenen Thread im Nachbarforum durchgelesen. Du schmeißt da offensichtlich einiges durcheinander:
- Niemand schreibt auch nur Gerüchteweise von einem Sony-Abschied von APS-C
- Niemand schreibt auch nur Gerüchteweise von einem Sony-Abschied vom a-Mount
Es gibt sicherlich einiges an Inkompatibilitäten zu einigen Sigma-Linsen, va älteren. Was in aller Welt hat das denn mit einer evtl.  78 zu tun? Warum machst du darum drüben solch einen Wind? Das SAL1650 ist sowieso die bessere Wahl und wird auch an eine  78 passen.
|
Ich möchte nur eine richtige Entscheidung treffen und mir ausnahmslos SICHER mit der noch aktuellen 77 sein, wenn ich mich für den Kauf einer solchen Kamera entscheiden sollte, nicht mehr nicht weniger! Die Objektive von Sigma, waren und sind eine
alternative zu Sony, da ich die 77 in Kits und aber auch als solo Body preislich verglichen habe, da kam ich durch
reinen Zufall auf die Sigmas und habe mir zu den Objektiven Kritiken und Tests durchgelesen. Da gibt das aber ich Nachbar - Forum ein Freund der Bilder, der einfach mit den Teilen kein Glück hatte. Und mich freundlichst darauf hingewiesen hat, dass es besser wäre kein Sigma in Verbindung mit einer Alpha zu paaren. Weil siehe auch hier:
Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?