![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nichts für ungut, maxi. Aber verennst du dich nicht ein bisschen in technischen Details?
Ich meine klar vergleicht man die Systeme mit einander. ![]() Ich lese bei dir auch nicht wirklich raus woran es hängt? Am Sucher? An den ganzen anderen Details? Von der Ausrüstung ist die a57 jedenfalls besser. Wenn man vom OLED Sucher absieht, sofern man diesen favorisiert. Zum Thema OLED möchte ich auch mal einen Anstoss geben: Ich habe mir auch den OLED Sucher der a65 angeschaut. Dieser ist definitiv klarer. Aber das fiel mir eigentlich nur im A/B Vergleich beider Systeme auf. Im normalen Alltag stört mich der Sucher der a57 kein bisschen... So nochmal zum OLED. Da ich beruflisch in der Elektrobranche unterwegs bin, ist mir dieser Begriff geläufig. Auch wenn es sich nur um "Grundlagenwissen" handelt, da wir momentan nicht damit arbeiten. Die OLED (organic light emitting diode) ist definitiv auf dem Vormarsch. Nur wie weit ist die Technik? Der Vorteil, der ja in der Wiedergabe besonders natürlich wirkender Farben liegt, ist ja bekannt. Aber auch die Kehrseite? Der schnelle Verfall dieser Displays? Im Gespräch mit einem Kollegen erzählte man mir folgendes: Ein Fernseher mit OLED Techhnologie hat nach 4000 bis 10000 Betriebstunden die Leuchtdichte etwas zur Hälfte abgenommen... Ob diese Zahlen für die OLED im allgemeinen gilt und ob das von der Bildschirmgröße abhängig ist weiß ich leider nicht. Aber vielleicht befindet sich ja jemand unter uns der sich mit der OLED Technologie besser auskennt als ich. Aufjedenfall wäre es mal interesssant zu sehen wie sich der OLED Sucher verhält. Ein vielgenutzer OLED Sucher im Vergleich zu einem neuen. Entschuldigt bitte diese Abschweifung... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
. . . bin ich und meine Kamera alt ![]() Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja
![]() Laut buddel, ist das aber nicht der Fall. Ich hätte auch eher gedacht das der OLED Sucher Bauart (größe) bedingt, auf nicht so lange Betriebszeiten käme. Aber anscheinend hat man das aber im Griff. Buddel, weisst du zufällig auch wie? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|