Zitat:
Zitat von eac
Man könnte auch sagen: Klingt nach einer Profi-Lösung: Doppelt ausgelegter PDAF über Hauptsensor und dediziertes AF-Modul in Kombination mit Hybridsucher.
|

Naja - ich würde Dir zustimmen, wenn das ganze tatsächlich kohärent verpackt wäre und nicht wie bislang in DSLRs gelöst wurde. Der LiveView-Modus ist bei Canikon einfach ein mit Tesa befestigter Papperker. Genauso stelle ich mir eine (mutmaßliche) neue DSLR-Alpha mit Aufsteck-EVF vor. Wieder unterschiedliche Modi, unterschiedliches, inkonsistentes Verhalten. Das ganze ist nur akzeptabel so lange einer der beiden Modi ein dedizierter "Hauptmodus" ist, der in 99% der Fälle genutzt wird und ab und zu wird mal der Quasimod(o)us benutzt. Bei Canikon war OVF und klassische DSLR mit Krüppel-LiveView bislang das Maß der Dinge. Vielleicht gibt es ja bald eine EVF-Variante mit Krüppel-OVF

. Wirklich schwierig wird es jedoch die beiden Systeme so miteinander zu kombinieren, dass es sinnvoll und ausgewogen funktioniert. Ich glaube eher nicht an die OVF-Variante.