Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 14:00   #1
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Hättest du dann nicht immer noch zwei getrennte Modi? PDAF vom Haupsensor wenn der Spiegel oben ist. OVF wenn der Spiegel unten ist.
Das klingt mir auch irgendwie nach einer Zwischenlösung (mehr als SLT ).
Man könnte auch sagen: Klingt nach einer Profi-Lösung: Doppelt ausgelegter PDAF über Hauptsensor und dediziertes AF-Modul in Kombination mit Hybridsucher.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 14:35   #2
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen: Klingt nach einer Profi-Lösung: Doppelt ausgelegter PDAF über Hauptsensor und dediziertes AF-Modul in Kombination mit Hybridsucher.

Naja - ich würde Dir zustimmen, wenn das ganze tatsächlich kohärent verpackt wäre und nicht wie bislang in DSLRs gelöst wurde. Der LiveView-Modus ist bei Canikon einfach ein mit Tesa befestigter Papperker. Genauso stelle ich mir eine (mutmaßliche) neue DSLR-Alpha mit Aufsteck-EVF vor. Wieder unterschiedliche Modi, unterschiedliches, inkonsistentes Verhalten. Das ganze ist nur akzeptabel so lange einer der beiden Modi ein dedizierter "Hauptmodus" ist, der in 99% der Fälle genutzt wird und ab und zu wird mal der Quasimod(o)us benutzt. Bei Canikon war OVF und klassische DSLR mit Krüppel-LiveView bislang das Maß der Dinge. Vielleicht gibt es ja bald eine EVF-Variante mit Krüppel-OVF . Wirklich schwierig wird es jedoch die beiden Systeme so miteinander zu kombinieren, dass es sinnvoll und ausgewogen funktioniert. Ich glaube eher nicht an die OVF-Variante.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.