Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tipp für Fotogeschäft in Frankfurt/Main?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 08:20   #1
pauco1

Alpha SLT 77 Tipp für Fotogeschäft in Frankfurt/Main?

Hallo,
eine Frage an nicht nur die „Frankfurter“.
Ich brauche eine gute Beratung in einem Fotogeschäft in Frankfurt. Ich möchte mich über ein Stativ nebst Kopf ausgiebig informieren, vorrangig von Manfrotto. Doch ist dies keine Bedingung. Es ist leider nur en Wochenendurlaub. So bleibt nicht viel Zeit zum Suchen. Da ich dann aber mal in Frankfurt bin, möchte ich diese Gelegenheit nutzen.
Hat da vielleicht jemand einen Rat oder Geheimtipp?

Besten Dank im Voraus.
Alt 23.04.2013, 13:29   #2
lalelu2008

Alpha 300

In Frankfurt kann man Besier Oehling ind der Kaiserstraße 8 oder GM-Foto in der Taunusstraße 47 empfehlen.

lg
lalelu2008
lalelu2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:37   #3
Shooty

ich wäre auch für GM! weis aber nich was die da haben. Besier Oehling hat aber bissi was da.

Es gibt aber noch die kamera in Myzeil ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:51   #4
hosimpson

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Die Kamera gibt es neben MyZeil auch größer am Roßmarkt, 'sehr schräg' gegenüber von Besier.
Alt 23.04.2013, 14:01   #5
Shooty

Zitat:
Zitat von hosimpson Beitrag anzeigen
Die Kamera gibt es neben MyZeil auch größer am Roßmarkt, 'sehr schräg' gegenüber von Besier.
sicher?
Ich hatte irgendwie im Kopf das die umgezogen sind ... aber war scho sehr lange nicht mehr da.
Sponsored Links
Alt 23.04.2013, 14:09   #6
BeHo
verstorben

Laut deren Website ist die Filiale noch am Roßmarkt: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:00   #7
Shooty

hmmm villeicht war sie kurz mal zu als da umgebaut wurde ... glaub ich war sogar letztens noch drin als ich beim Besier was geholt hab ^^

Naja also dann wird es zwei Kameras geben
Alt 23.04.2013, 20:40   #8
meshua

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
ich wäre auch für GM! weis aber nich was die da haben. Besier Oehling hat aber bissi was da.

Dort war ich einmal vor ca. 4 Wochen, um mich nach einer Manfrotto Stativtasche umzusehen. Die Tasche lag da, aber ohne Preisangabe weit und breit. Soetwas halte ich für wenig seriös (bin soetwas eher aus Asien gewohnt).

Also habe ich versucht, den Verkäufer auf mich aumerksam zu machen indem ich die Tasche ausgiebig inspizierte. Dieser war jedoch zu tief in (Privat-) Telefonate hinterm Tresen vertieft...das Geschäft wurde auch nicht gerade überrannt (Ich und noch ein anderer Kunde - am Samstagnachmittag!).

So bin ich wieder weitergezogen - und hab die Tasche vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Informiert hatte ich mich vorher ausgibig selbst - da braucht's keine Beratung im Geschäft mehr.

Es ist traurig für den lokalen Handel, aber man hat sich über die Jahre seine Kunden dahingehend erzogen, da diese sich mehr und mehr selbst informieren - und das können diese mittlerweile besser, als den Händlern jetzt lieb ist.

meshua
Alt 23.04.2013, 20:52   #9
Shooty

@meshua wenn du von GM schreibst dann wundert mich das ein bissi und ein bischen kann ichs auch verstehen.

Den Laden würd ich eher schon in die professionellere richtung einordnen, sie haben Hintergrundkarton und oben das richtig teure Studiokrams auf Lager. Die Beratung dort war einfach nur toll, ich hab massenweise Infomaterial bekommen (noch in Papierform) und mich wirklich gut und nett unterhalten. Aber ich glaube ich habe auch direkt jemanden dort angesprochen. Villeicht sind sie einfach der Meinung das die Kunden zu ihnen können falls sie Fragen haben und die Kunden somit nicht aktiv belästigen ^^

Aber wie auch immer

Explizit zu Stativen würd ich zu Besier Oehling gehn, die haben hinten vorallem auch Manfrotto. Die Kamera hat auch einiges vorrätig. Soviel als Hilfe für pauco1
Alt 23.04.2013, 21:48   #10
daso

Wie wärs wenn du dich vorher im netz schlau machst und z.b. Bei ama ein paar rezensionen liest und dann gezielt bei fotoläden nach diesen stativen nachfragst?
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tipp für Fotogeschäft in Frankfurt/Main?

Forenregeln