Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2008 habe ich über Sony (DSLR) noch gelacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 11:11   #11
Xilum

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen

Unglaublich, was da seit 2008 passiert ist.
noch besser ist, dass Sony (glaubt man Sonyalpharumors) in den nächsten Monaten nur noch gezielt Modelle auf den Markt bringen will, die maßgebliche Verbesserungen bzw. Erweiterungen zu den jeweiligen Vorgängern aufweisen werden. Das Ganze soll dann dem Ziel dienen den beiden Großen weiter Marktanteile streitig zu machen.

Aus Sicht des Sonyusers wäre es schön, wenn Sony weiter in den Fokus rücken würde, damit es für Zubehörhersteller noch interessanter wird, entsprechend kompatible Produkte zu entwickeln. Beispielsweise gibt es von Yongnuo TTL fähige Blitze für Canon und Nikon, für Sony jedoch nicht...
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2013, 15:22   #12
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Xilum Beitrag anzeigen
.... Aus Sicht des Sonyusers wäre es schön, wenn Sony weiter in den Fokus rücken würde, damit es für Zubehörhersteller noch interessanter wird, entsprechend kompatible Produkte zu entwickeln. Beispielsweise gibt es von Yongnuo TTL fähige Blitze für Canon und Nikon, für Sony jedoch nicht...
Ich denke, alle Hersteller von Fotoequipment verfolgen die Sony-Entwicklung längst aufmerksam! Doch gelingt es selbst den etablierteren Marken (Metz, Sigma usw.) nicht immer, wirklich Sony-kompatible Erzeugnisse auf den Markt zu bringen. Eventuell hat man Sony doch zu lange nicht richtig Ernst genommen?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 15:36   #13
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich denke, alle Hersteller von Fotoequipment verfolgen die Sony-Entwicklung längst aufmerksam! Doch gelingt es selbst den etablierteren Marken (Metz, Sigma usw.) nicht immer, wirklich Sony-kompatible Erzeugnisse auf den Markt zu bringen. Eventuell hat man Sony doch zu lange nicht richtig Ernst genommen?
Ein wenig Mißtrauen spielte wohl mit, die Nexe sind sehr erfolgreich, aber für Teleobjektive eher nicht geeignet.Deswegen gibt es im Prinzip keine Festtelebrennweite mit E-Mount.Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.Der Markt fällt also weg.Ein Telezoom bis 300mm wäre am ehesten noch denkbar, aber das müßte sehr klein sein und lichtschwach.Bei den SLTs wird Sony von den Fremdherstellern nach Nikon und Canon am drittmeisten bedacht, außer Tokina!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:07   #14
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein wenig Mißtrauen spielte wohl mit, die Nexe sind sehr erfolgreich, aber für Teleobjektive eher nicht geeignet.Deswegen gibt es im Prinzip keine Festtelebrennweite mit E-Mount.Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.Der Markt fällt also weg.Ein Telezoom bis 300mm wäre am ehesten noch denkbar, aber das müßte sehr klein sein und lichtschwach.Bei den SLTs wird Sony von den Fremdherstellern nach Nikon und Canon am drittmeisten bedacht, außer Tokina!
Ernst-Dieter
Das mit den Telebrennweiten an NEXen sehe ich ähnlich, allerdings fehlt mir aufgrund meines LA-EA2 Adapters hier ohnehin nur der Stabi in meinen A-Mount Objektiven. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie ein längeres Tele an den NEXen ein Verkaufsrenner würde.

Alt 18.04.2013, 17:12   #15
DonFredo
Moderator

Zitat:
Das mit den Telebrennweiten an NEXen sehe ich ähnlich, allerdings fehlt mir aufgrund meines LA-EA2 Adapters hier ohnehin nur der Stabi in meinen A-Mount Objektiven. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie ein längeres Tele an den NEXen ein Verkaufsrenner würde.
Genau und ein 70-400 an der Nex 7 ist schon eine Klasse für sich. Man muss halt ein wenig auf die Zeiten achten, dann klappt es auch mit 400mm.

Außerdem hats den Vorteil, dass die Leute immer so neidisch auf die Kombi kucken, aber sich nicht trauen, einen anzusprechen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2013, 17:17   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Genau und ein 70-400 an der Nex 7 ist schon eine Klasse für sich. Man muss halt ein wenig auf die Zeiten achten, dann klappt es auch mit 400mm.

Außerdem hats den Vorteil, dass die Leute immer so neidisch auf die Kombi kucken, aber sich nicht trauen, einen anzusprechen...
Mein Sigma 4,0/300mm macht sich auch recht gut an der Nex 5N , an mein 8,0/600mm Novoflex werde ich mich im Mai trauen.
Ernst-Dieter
Alt 18.04.2013, 17:27   #17
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ein Mirror Objektiv mit 300mm eventuell, Tokina hat doch so etwas ähnliches for Mikro 4/3 gebracht!
http://fotoblogazin.de/panasonic-oly...300mm-f63.html
Das alte Rokkor Mirror 250 mm ist schweineteuer
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40
Naja!
Alt 18.04.2013, 17:27   #18
DonFredo
Moderator

So schauts dann aus, wenn man das Bild OoC nimmt und nur fürs Forum verkleinert

-> Bild in der Galerie

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 18:10   #19
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Mirror Objektiv mit 300mm eventuell, Tokina hat doch so etwas ähnliches for Mikro 4/3 gebracht!
Das alte Rokkor Mirror 250 mm ist schweineteuer
Naja!
Einverstanden, dann aber bitte mind. mit AF und Stabi! Obwohl ich wegen des unruhigen Bokehs kein Mirror-Freund bin.
ps.: DonFredo ruft uns gerade zu, dass Sony mit dem 70-400er im Brennweitenbereich bis 600mm doch jetzt bereits nur noch den Wunsch nach einem Stabi (einer größeren Tasche und einem Sherpa) offen lässt!

Alt 18.04.2013, 18:23   #20
André 69

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Muss ich den Zoo kennen?

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2008 habe ich über Sony (DSLR) noch gelacht

Forenregeln