Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Macro Objektiv für 77 und 700 er, Tamron ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 23:23   #4
Markus1101

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: braunschweig
Beiträge: 64
Also sicherlich habe ich mich mit dem Thema schon beschäftigt und da ist badman denke ich der richtige Ansprechpartner,da er beide besitzt.
Neuling in der Marco Fotografie sicherlich ,jedoch kein Anfänger was den rest der Fotografie angeht.

Ich besitze 3 recht gute Stative,2 mit 2 Wege neiger und eines mit Kugelkopf bin aber geneigt mir den 029 mk2 zu besorgen der passt dann auch gut zum manfrottoTriman.

Nun zum Objektiv ,das gewicht ist mir relativ egal ,da ich mit 2 Kameras unterwegs bin und dann ein Stativ mit über 5 kg schließlich auch transportiere wäre das Gewicht des Objektives zu vernachlässigen ,hingegen die Möglichkeit Freihand Macaos anzufertigen klingt gut.

Wie ist der unterschied der beiden ,ist das 90 er soviel besser als das 180 er oder ist der unterschied nur maginal ,mein bestreben ist es die fassettenaugen so abzubilden wie es die Marco Königin Sonja Haase aus der Fotocommunity macht,Sonja nutzt ein Sony 100 mm Marco und erzielt damit Ergebnisse die Spitzenklasse sind ,sicherlich hat sie Ausdauer und die nötige Erfahrung,dass es nicht nur am Objektiv liegt ist mir bewusst.

Preislich liegen die 3 Objektive ja nun ziemlich beieinander runde 700 Euro ,sodass der Preis mir die Entscheidung nun auch nicht grade erleichtert.
Markus1101 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.